Neues DOPPELADLER.COM FORUM

NEUES FORUM ONLINE

by Doppeladler

Neues DOPPELADLER.COM FORUM
Nachdem unser langjähriges Forum gecrasht ist und selbst durch erfahrene Programmierer nicht mehr innerhalb angemessener Zeit hergestellt werden konnte, haben wir uns umgesehen und überlegt, wie wir weitermachen. Eines war klar: Auf das DOPPELADLER.COM FORUM können und wollen wir nicht verzichten! Das war auch die Meinung vieler Mitglieder der Forumsgemeinschaft, die uns sehr nette Nachrichten zukommen haben lassen – vielen Dank dafür!

Wir haben uns wirklich viele Varianten für Foren-Software angesehen – von gratis bis völlig überteuert; von selbst betriebenen Lösungen bis zu „gehosteten“ Varianten. Nach eingehender Marktanalyse haben wir einige Test-Foren eingerichtet, aber nichts hat uns wirklich überzeugt. Der Kundenservice einiger Anbieter mit technisch ausgereiften Produkten ist wirklich unterirdisch.
Schließlich haben wir uns dazu entschlossen, wieder ein phpBB Forum einzurichten, das wir auf unserem Server selbst betreiben. Die neue Generation hat ein paar neue Funktionen und ist „responsive“ – d.h. es wird auf Smartphones und Tablets gut leserlich dargestellt.

Link zum DOPPELADLER.COM FORUM

Da weder die bisherigen Beiträge, noch die bisherigen Nutzer wiederhergestellt werden konnten, ist das Forum noch ziemlich leer. Wir ersuchen Euch um Neuanmeldung!


Zugang zum alten Forum: Hier findet Ihr das bisherige Forum, welches nach einem Datenbank-Fehler nicht mehr betrieben wird und nur mehr Lesezugriff bietet: https://www.doppeladler.com/forum. Zum Nachlesen und Sichern der bisherigen Beiträge bleibt es hoffentlich noch einige Zeit lesbar.

Ähnliche Beiträge