PANDUR und DINGO 2 sind hier off-topic! Der PANDUR übernimmt allerdings tatsächlich einen Teil der Aufgaben des Pinzgauers für den (jetzt geschützten) Transport einer Jägergruppe.
Dafür wären eigentlich noch weitere PANDUR EVO vorgesehen - LV-Bericht 2026/2027: "Für die Vollausrüstung der 3. Jägerbrigade mit dem MTPz Pandur EVO ist eine weitere Tranche von rund 100 Fahrzeugen und somit Ersatz der derzeit noch genutzten Pandur UN aus den 1990er Jahren erforderlich."
Leichtes Infanteriefahrzeug
- Doppeladler
Re: Leichtes Infanteriefahrzeug
DOPPELADLER.COM - Plattform für Österreichs Militärgeschichte. Bundesheer | k.u.k. Monarchie | Weitere Themen
Re: Leichtes Infanteriefahrzeug
Mein Gedanke dazu war, dass der Pinzgauer Ersatz noch lange dauern wird, Hägglunds auch keine nachkommen, der Dingo zusammen mit dem Pandur A3 und Evo schon da sind.
Eine Jägergruppe auf zwei Dingo aufteilen finde ich einen Luxus, wegen Kraftfahrer, aber durch Umgliederung eine Gruppe pro Dingo?
Vielleicht besser als ein Planen Pinzi?
Eine Jägergruppe auf zwei Dingo aufteilen finde ich einen Luxus, wegen Kraftfahrer, aber durch Umgliederung eine Gruppe pro Dingo?
Vielleicht besser als ein Planen Pinzi?