Panzerhaubitze M-109A5Ö
Re: Panzerhaubitze M-109A5Ö
Richtig, danke
Re: Panzerhaubitze M-109A5Ö
Ups - ja stimmt
Re: Panzerhaubitze M-109A5Ö
Soll oder wird heuer noch ein Vertrag unterzeichnet?
Beim ajt wurde die Unterzeichnung auch ewig vor sich hergeschoben.
Was passiert bei der Artillerie?
-
theoderich
- Beiträge: 28598
- Registriert: So 29. Apr 2018, 18:13
Re: Panzerhaubitze M-109A5Ö
Für heuer ist die Beschaffungseinleitung geplant. Das bedeutet nicht, dass 2026 auch ein Kaufvertrag unterzeichnet wird.
Heuer sollen die technischen Leistungsbeschreibungen für die Raketenartillerie erstellt werden. D.h. man kann mit einem Kaufvertrag frühestens 2027 rechnen.
Re: Panzerhaubitze M-109A5Ö
Faktisch gibt es ja eh nur die Wahl zwischen GMARS/Himars, Chunmoo und Europuls und alle drei erfüllen wohl unsere militärischen Anforderungen. Himars fliegt wegen des US-Bezugs raus, Chunmoo wahrscheinlich wegen der Lieferkette nach Asien. Bleibt also Europuls.theoderich hat geschrieben: ↑Sa 14. Feb 2026, 22:09 Heuer sollen die technischen Leistungsbeschreibungen für die Raketenartillerie erstellt werden. D.h. man kann mit einem Kaufvertrag frühestens 2027 rechnen.
Im Wesentlichen ist das BMLV also jetzt mindestens ein Jahr damit beschäftigt, die obige Entscheidungskette in unglaublich viel Papier zu packen. Nur net hudeln.
-
Dingosette
- Beiträge: 11
- Registriert: Mi 5. Jun 2024, 09:00
Re: Panzerhaubitze M-109A5Ö
Ich wage zu behaupten, dass das BH alles was sie gerne hätten schon länger definiert haben und nur die Politik immer so tut als wär das BH so langsam.
