"Black Hawk"-Upgrade
Re: "Black Hawk"-Upgrade
Also derzeit sind von dann nominell 12 Zellen 5 in den USA, oder? 6M-BE und -BF und die drei von ACE modernisierten. Also knapp 50% der Flotte. Einer von den 7 bei uns ist IMMER in der 500H-Kontrolle. Von den nominell 12 sind also 6 verfügbar.
Na hoffentlich kommt demnächst keine Lawine, Hochwasser, Waldbrand oder eine sonstige Katastrophe.
Dann wird medial wieder der Bär los sein.
Meiner Wahrnehmung nach haben wir den aktuellen Stand seit etwa einem Jahr.
Kann es sein, dass es einfach zu wenige Piloten, Bordtechniker und Wartungspersonal gibt, um die ganze Staffel zu betreiben?
Seit wann fliegen am Blackhawk eigentlich ZWEI Bordtechniker mit, wie ich bei meinem letzten Besuch wahrnehmen durfte? Und ist man beim ÖBH vielleicht gar nicht so unglücklich, dass die eine Hälfte der Flotte weit weg in Alabama ist und man sich bei uns nicht drumm kümmern muss, und auch keine Flugstunden abfliegen muss, die man eh´ nicht hat, weil die Schulung alles erfordert?
Ein klassischer Teufelskreis...
Na hoffentlich kommt demnächst keine Lawine, Hochwasser, Waldbrand oder eine sonstige Katastrophe.
Dann wird medial wieder der Bär los sein.
Meiner Wahrnehmung nach haben wir den aktuellen Stand seit etwa einem Jahr.
Kann es sein, dass es einfach zu wenige Piloten, Bordtechniker und Wartungspersonal gibt, um die ganze Staffel zu betreiben?
Seit wann fliegen am Blackhawk eigentlich ZWEI Bordtechniker mit, wie ich bei meinem letzten Besuch wahrnehmen durfte? Und ist man beim ÖBH vielleicht gar nicht so unglücklich, dass die eine Hälfte der Flotte weit weg in Alabama ist und man sich bei uns nicht drumm kümmern muss, und auch keine Flugstunden abfliegen muss, die man eh´ nicht hat, weil die Schulung alles erfordert?
Ein klassischer Teufelskreis...
-
theoderich
Re: "Black Hawk"-Upgrade
Und auf diese wartet man inzwischen sechs Jahre, neun Monate und dreizehn Tage. Also bereits so lange, wie Sikorsky voraussichtlich zur Fertigung und Lieferung von zwölf fabriksneuen UH-60M braucht.