Ich glaube Sie wurden schon für früher angekündigt. Aber mit dem 10 Monats-Rhythmus geht es sich noch gut aus.maro-airpower hat geschrieben: ↑Mo 31. Mär 2025, 19:46 Also überfällig würd ich nicht sagen.
10 Monate war bisher so der Rhythmus
6M-BA und 6M-BI waren 6/23-4/24
6M-BE und 6M-BF sind 6/24 rüber...4/25 wäre Norm...
"Black Hawk"-Upgrade
- Doppeladler
Re: "Black Hawk"-Upgrade
DOPPELADLER.COM - Plattform für Österreichs Militärgeschichte. Bundesheer | k.u.k. Monarchie | Weitere Themen
-
Wenn ich daran denke, dass man bei der ersten Ausschreibung die Vorstellung hatte, dass das ganze Upgrade bis Ende Dezember 2019 abgeschlossen sein sollte - und bei Vertragsabschluss hat man von 2020 geträumt ...Ace Aeronautics, LLC
4 Tage ·
Another busy week at #therealAceAero, with several maintenance and delivery test flights in support of Austrian, Portuguese, and Slovakian Air Force customers, and more US Army BEST aircraft arriving for induction and availability for sale.
Ich kenne den Vertrag zwischen dem BMLV und ACE natürlich nicht, hoffe aber doch, dass man die Termine pönalisiert hat.
- Doppeladler
Die drei zusätzlichen Maschinen wurden erst am 31. Jänner 2019 bestellt und ACE hat bis 2026 einen Vertrag.
DOPPELADLER.COM - Plattform für Österreichs Militärgeschichte. Bundesheer | k.u.k. Monarchie | Weitere Themen
Geht es nicht eher um die Lieferung von Nr. 8 und 9 und nicht um 10-12 vom Termin
-
Genau. Wobei der Projektleiter vor über drei Jahren im "Truppendienst" von Verzögerungen aufgrund verschärfter Zulassungsbedingungen und der COVID-Pandemie berichtet hat.
-
8+9 sind recht spät.
Wobei es hieß, dass einer eventuell länger bleibt um weiter Software zu testen oder so.
Und die Transpondercodes der drei ex-UsArmy UH-60 hab ich war, aber bei ace ist alles gesperrt...da fliegt nix sichtbar am ADS-B.
Wobei es hieß, dass einer eventuell länger bleibt um weiter Software zu testen oder so.
Und die Transpondercodes der drei ex-UsArmy UH-60 hab ich war, aber bei ace ist alles gesperrt...da fliegt nix sichtbar am ADS-B.
-
Landesverteidigungsbericht 2024/2025 (III-168 d.B.)
https://www.parlament.gv.at/gegenstand/XXVIII/III/168Die Modernisierung der Avionik der vorhandenen neun S-70 Black Hawk sowie die Flottenergänzung um drei Stück läuft planmäßig weiter. Die Lieferung der drei zusätzlichen Hubschrauber ist für 2025 bzw. 2026 vorgesehen.
Beschaffung von 3 Stk Hubschrauber S70 (Black Hawk)
Die drei zusätzlichen Maschinen wurden über die Herstellerfirma gebraucht gekauft und werden gemeinsam mit den in Bestand befindlichen Maschinen einem umfassenden Avionik Update unterzogen.
Die Auslieferung ist noch nicht abgeschlossen, weshalb die Maßnahme als „teilweise erreicht“ beurteilt wird. Die gemäß Zielzustand angegebene Transportkapazität (120) wird mit der verfügbaren Hubschrauberflotte (S-70, AW-169, AB-212, OH-58) sichergestellt.
https://wirkungsmonitoring.gv.at/vorhab ... n-wfa-700/Das Vorhaben ist nach wie vor in Umsetzung und die Abwicklung verläuft weitestgehend planmäßig. Derzeit sind, auch wenn in machen Projektbereichen Verzögerungen bemerkbar sind, keine negativen Auswirkungen auf die Zielerreichung absehbar.