Der Schwarzlsee wäre vermutlich der beste Standort für eine Bundesheer-Leistungsschau gewesen. An den im Plakat genannten Orten ist doch nirgends genug Platz (Der Mariahilferplatz hat ca. 1600 m², die Hauptbrücke ca. 1000 m², der Kaiser-Franz-Josef-Kai nur ca. 620 m² - mit erheblichen Einschränkungen.). Eisernes Tor, die gesperrte Herrengasse und der Hauptplatz bieten vielleicht 7200 m². Wenn man die Verkaufsstände am Hauptplatz wegräumt, kommen ca. 1000 m² hinzu. Burgring und Opernring bieten ca. 5100 m².
Ich war von der Leistungsschau in Graz positiv überrascht. Gut organisiert, interessante Stationen. Nur der Überflug der zwei Saab-105OE war etwas mau.
Seit wann hat das Bundesheer Laserentfernungsmesser vom Typ Vectronix Vector? Ich habe so ein Gerät bisher nur einmal auf einem Foto vom AAB7 gesehen; damals hieß es, es würde erprobt werden:
Im Rahmen der traditionellen Informations- und Leistungsschau rund um den Nationalfeiertag – dem 26. Oktober 2018 – präsentierten Soldatinnen und Soldaten aus ganz Österreich ihre Aufgaben und Einsatzmöglichkeiten unter dem Motto: “Wir schützen Österreich”.