Noch ein Paar Gedanken zu den Beschaffungen.
Luv:
Halte ich für sehr realistisch, das diese mit der großen Bh Beschaffung mit dem Los „Leichtes Späh und Auflärungsfahrzeug“ kommen. Allerdings wäre dafür eigentlich das vom Ksk zu beschaffene Fahrzeug die einzige Möglichkeit, die die Nutzlastvorgabe von 1,5 Tonnen erfüllt. Also sehr wahrscheinlich, dass SRTV-SXV:
https://www.hartpunkt.de/kommando-spezi ... -erhalten/
Einweg Pal: Selbes Spiel hier. Wird sehr wahrscheinlich mit der Bh weiten Beschaffungen eingeführt.
Pal 4000m: Das selbe.
Carl Gustav m4: Das selbe.
Mini uav: Das selbe
Mikro und taktische Uav: Eine der beiden Kategorien soll ja bis 2025 zulaufen. Bei der anderen muss man wohl auf eine extra oder eine Bh weite Beschaffung warten.
Mg5, leichtes Mg und 60mm Mörser sowie .300 Blackout: Hier muss man wohl auf eine Wunder warten. Am höchsten schätze ich die Chancen auf ein Mg5 in der Kombi mit Mg4 oder anderen leichtem Mgs von H&k. Für .300 Blackout sehe ich leider am wenigsten Chancen. Aber wenigstens hat und das Hk417 p gezeigt, dass sogar beim Bh noch wunder passieren.
Ich beziehe mich ausschließlich auf öffentlich verfügbare Bilder, Presseberichte und Ausschreibungen. Aussagen sind spekulativ und nicht als Insider-Informationen zu verstehen.