Entwicklungen Fliegerabwehr

Flächenflugzeuge, Hubschrauber, Großgerät, Fliegerhorste, ...
theoderich

Re: Entwicklungen Fliegerabwehr

Beitrag von theoderich »

Phoenix hat geschrieben: Sa 10. Jan 2026, 14:51Compact denk ich nicht wirklich, aber Half Size auf [...] MUV würde sich schon anbieten. Für die maximalvariante brauchts dann aus meiner Sicht sowas wie Pandur oder TGM
"Pandur EVO" oder MUV kann man als Trägerplattform ausschließen. Ich tippe eher auf das letztes Jahr ausgeschriebene ungeschützte/geschützte Truppfahrzeug oder RMMV HX2.
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Guter Input. Aber für einen HX2 ist das Teil ja fast klein - wobei MSU kriegt ja auch nen HX2. Aber auf HX2 Basis kriegst ja auch ein GroundMaster mit 450km Reichweite statt 200. Wobei als Erhänzungsradar 200km mehr als genug sind. Wnn ich denke man hat dann am Boden ne Kombi aus ortsfesten Systemen, MSU und dann den Radaren mit 70-200km und dann noch EF / 346 hat man schon ein echt gutes dichtes Bild. Ganz zu schweigen wenn sich noch was in Richtung Awacs auch nocht tut
maro-airpower

Beitrag von maro-airpower »

Naja

Wie man das heute macht..be fast, be faster, be smarter.
Auf das Auto kommen rundherum Kameras. Das Ganze verknüpft mit einem onboard KI System und drive by wire.
Man fährt die Positionen ab - das Fahrzeug nimmt das auf und speichert es.
Und dann geht man mit dem Steuerpult in Deckung und gibt nur noch Befehle....fahr nach A,B,C...

Bild
Antworten