Pandur EVO
Re: Pandur EVO
Ist aber kein Thema fürs ÖBH weil wir kriegen ja die Skyranger
Diese Atlas RC wären was für unser Oerlikon-Geschütz zur Ergänzung. 24 Stk. Geschütze in 6 Gruppen plus die Rheinmetall MSU und 6 Pandur Evo mit Atlas RC - wär schon was.
Ich bin kein FlA-Experte, aber nach meinem Verständnis werden die ZFlA ausschließlich im Objektschutz von Hochwertzielen eingesetzt und die sind immer in der Tiefe des Gefechtsfelds. Dazu benötigt man weder mobile FlA, noch große Reichweite, sondern möglichst viel Feuerkraft in kurzer Zeit.
Denkbar wäre, stationäre FlARak-Werfer dazu zu nehmen, aber einen Pandur Evo für sowas zu verschwenden, macht mMn wenig sinn, wenn ich mich damit eh nicht bewegen muss.
Denkbar wäre, stationäre FlARak-Werfer dazu zu nehmen, aber einen Pandur Evo für sowas zu verschwenden, macht mMn wenig sinn, wenn ich mich damit eh nicht bewegen muss.
Stationäre FlaRak-Werfer? Gerade FlaRak-Systeme sind Hochwertziele, die in kürzester Zeit verlegefähig sein müssen.
-
Die "Mistral"-MANPADS werden sowieso modernisiert und in das System "Skyguard NG" eingebunden.
Wie eingebunden?theoderich hat geschrieben: ↑Di 13. Aug 2024, 17:37 Die "Mistral"-MANPADS werden sowieso modernisiert und in das System "Skyguard NG" eingebunden.
-
Ja das ist mir schon klar. Ich war der Meinung mit eingebunden heißt, voll automatisiert oder braucht man wieder einige Mann bzw. einen Mann für den Abschuss oder macht das die Kommandostelle direkt.
-
Eine "Fernauslösung" ist nur bei den künftig unbemannten ZFlAK möglich. Die "Mistral" hat weiterhin die bemannte Originallafette, nur das Visier ist neu.
Zuletzt geändert von theoderich am Di 13. Aug 2024, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.