Bundesheer beschafft Leonardo M-346FA
Re: Bundesheer beschafft Leonardo M-346FA
Erfolgt die Vertragsunterzeichnung nun am 26.10. wie kolportiert? Was denkt ihr?
Ohne Geld ka Musi‘!
Gilt auch, und noch viel mehr, für den ‚Sound of Freedom‘
Gilt auch, und noch viel mehr, für den ‚Sound of Freedom‘
-
maro-airpower
Alibimäßig ist für morgen dennoch etwas geplant passend zum Überflug der M346 am Heldenplatz
Das denke ich auch; Marterbauer war NICHT am Heldenplatz; Babler hat die ganze Zeit dreingeschaut, als hätte er den Mund voll Zitronen. Read my lips: es wird nix geben, wie immer. Die Soz‘n wollen nicht für so blöde Jets Kohle rausschmeissen, und wegen der Flieger riskiert keine Partei einen Koalitionsbruch. Und den Goldfasanen und der Klaudschi ist SkyShield verständlicherweise wichtiger.
Überflug war nett aber nicht sehr spektakulär
-
Verweigerer
Ich nehme an es waren die gezündeten roten Nebeltöpfe am äußeren Burgtor. Naja, war ein bisschen peinlich. Die sehr kurze und vor allem schwache Kameraführung zum Überflug während der ORF Übertragung tat ihr Übriges dazu. Habe aber auch nichts anderes erwartet.
Ich hoffe zumindest, dass jetzt wenigstens die Vertragsunterzeichnung ins neue Geschäftsjahr verschleppt wird. Also Anfang 2026. Budgettechnisch gesehen. Ist wohl einer der möglichen Hauptgründe. Sonst kann ich mir diese unnötige Verzögerung auch nicht mehr erklären.
Traurig und typisch zugleich wieder, dass es kein Journalist, Moderator geschafft hat, wegen der M-346FA mal genauer nachzufragen. Auch der Bundesheer-Bauer (so wird er ja in der Medienwelt genannt) blieb im Studio dazu stumm. Aber sonst viel Blabla. Nur wenn sie Trooping the colors aus London übertragen bekommt man noch mehr unnötige Infos. Es hapert wirklich an der Kommunikation und das man mal ein bisschen Druck aufbaut oder sich besser verkauft. Wann, wenn nicht an einem Tag wie heute? Schwach, sehr schwach das Ganze.
-
alps_spirit
Also ich habe heute mehrere BH Angehörige unserer LSK unabhängig voneinander zu diesem Thema befragt und immer die gleiche Antwort bekommen: die M346 wird kommen.
Sie hätten fragen sollen, wenn die M346 kommt, ob dann noch ein EF Nachfolger kommt.alps_spirit hat geschrieben: ↑So 26. Okt 2025, 19:09 Also ich habe heute mehrere BH Angehörige unserer LSK unabhängig voneinander zu diesem Thema befragt und immer die gleiche Antwort bekommen: die M346 wird kommen.
Ich glaube, dass ist der eigentliche Grund, warum sich die Vertragsunterzeichnung so lange hinzieht.