qsglx hat geschrieben: ↑Fr 14. Feb 2025, 08:37
Das Jagdkommando kann sich übrigens gepanzerte Land cruiser von der Militärpolizei ausborgen, sollten sie diese brauchen.
Sowas finde ich eher traurig. Ich hoffe mit dem Aufbauplan wird sich auch die Ausstattung des Jagdkommandos wesentlich verbessern. Defenture sind ja schon mal geplant..
Bezüglich dem aug a3m2. Das Jagdkommado hat sich auch ein neues Laser-Licht Modul gewünscht, welches auf den Handschutz angepasst ist. Und die Oberland arms ar15 haben sich einige Jagdkommado Soldaten privat gekauft. Ist also nicht bei der Truppe. Die haben sie nur ausgestellt, damit dort mehr steht.
Außerdem würde das Jagdkommando gerne weg vom Aug aber es gibt anscheinend hochrangige Stimmen im Bh die unbedingt Verträge mit Steyr sichern wollen. Eventuell änderst sich das vielleicht in ein paar Jahren, da Steyr ja nicht mehr österreichisch ist.
@qsglx: Das nächste Sturmgewehr des Jagdkommandos ist das StG 77 A2 Kdo MOD. Auch wenn man noch 10x mit dem gleichen Thema anfängt. Die Waffe ist ein ausgezeichnetes Gerät und hat ausreichend viele Freunde in der Truppe und im Ministerium. Da gibt es ganz andere Baustellen.
DOPPELADLER.COM - Plattform für Österreichs Militärgeschichte. Bundesheer | k.u.k. Monarchie | Weitere Themen
Mag sein, aber laut dem Jagdkommando würde man gerne weg vom aug und hin zur ar15. Alleine schon der Fakt, dass sich viele Jagdko Soldaten eine ar15 privat beschaffen und kein stg 77 sagt schon einiges aus.