Neue Jettrainer
- Doppeladler
Re: Neue Jettrainer
Die MB339C wäre aber ein grober Bruch gegenüber dem Pflichtenheft.
DOPPELADLER.COM - Plattform für Österreichs Militärgeschichte. Bundesheer | k.u.k. Monarchie | Weitere Themen
Ich nehme an, eine Entscheidung bzgl ajt wird eine neue Regierung treffen müssen?
-
Es ist alles fix und fertig. Typentscheidung steht, Finanzierung steht. Das Paperwork ist unterschriftsreif. KT könnte Morgen zur Unterschrift einladen. Ein Büro hält es auf.
Weißt du ob die irgendwann mal locker lassen oder sind die wirklich so stur?
Nicht mal alle in der LRÜ wollen die; die bilden sich nur irgendwelche Stabsoffiziere ein, damit sie noch Jet fliegen können und die Zulagen einstreifen. Das Training für zwei Eufi-piloten alle zwei Jahre sollte man zukaufen. Besser Nachrüsten der Eufi plus Doppelsitzer. Weil damit zocken uns die Piefke echt ab.
Stimme da völlig zu.
Stimme da völlig zu.
-
Die Frage bleibt: Wieso Doppelsitzer, wenn der Nachfolger des Eurofighter spätestens 2032 zulaufen soll? Wenn man vor zehn Jahren ein paar gebrauchte Twins gekauft hätte, hätte ich es nachvollziehen können.
Finanzierung steht?
Ich glaube, wenn die jetzige Ministerin einen Vertrag unterzeichnen würde, würden die Neos die Regierungsverhandlungen Plätzen lassen.
Oder hält es das eine Büro nur auf bis eine neue Regierung steht und das Thema auf die lange Bank schiebt?
Ich glaube, wenn die jetzige Ministerin einen Vertrag unterzeichnen würde, würden die Neos die Regierungsverhandlungen Plätzen lassen.
Oder hält es das eine Büro nur auf bis eine neue Regierung steht und das Thema auf die lange Bank schiebt?
Man könnte meinen in welcher Bananenrepublik leben wir eigentlich, wo innerhalb eines Ministeriums mit Machtspielchen "Krieg" gespielt wird auf Kosten der Steuerzahler. Und die Ministerin steht ohnmächtig zwischen denen.
-
maro-airpower hat geschrieben: ↑Do 28. Nov 2024, 22:21Es ist alles fix und fertig. Typentscheidung steht, Finanzierung steht. Das Paperwork ist unterschriftsreif. KT könnte Morgen zur Unterschrift einladen. Ein Büro hält es auf.
Wenn dem tatsächlich so ist dann müsste man das eigentlich an die breite Öffentlichkeit tragen.
Persönliche Machstspielchen in Ministerien sind doch der größte Hemmschuh, sowas sollte nicht passieren.
Egal ob man jetzt für oder gegen gewisse Beschaffungen ist, solche Auswüchse sind bedenklich.