Also CombatNG wurde sehr wohl als WES für die Artillerie abgenommen... habe heute extra den ehemaligen Projektleiter gefragt und war auch selber an den finalen Tests beteiligt.capitan hat geschrieben: ↑So 27. Okt 2024, 23:49 Für Combat NG liegt bis jetzt noch immer keine Abnahme vor und wird auch nicht mehr kommen, da die Adaptierung der Software für das ÖBH von Elbit eingestellt wurde.
Verwendung ist nur für den Übungsbetrieb erlaubt nicht aber für den Einsatz.
Deshalb meine Vermutung - Sitaware wird auch Combat NG ablösen.
BMS - Battle Management System
Re: BMS - Battle Management System
-
Ok,
und das kostet echt so viel ?
Weil ist für mich eben sehr schwer zu verstehen was an einer Software bzw Lizenzen so teuer ist.
und das kostet echt so viel ?
Weil ist für mich eben sehr schwer zu verstehen was an einer Software bzw Lizenzen so teuer ist.
Das ist geschützte militärische Software plus Wartung für Jahre. Frag mal was Autodesk oder Microsoft pro Lizenz und Kahr verlangt. Da schreckt mich der Preis absolut nicht.
-
-

https://www.facebook.com/bundesheer/pos ... tZmaDWGRtlZiel ist es, mit einer dezentralen Einsatzführung, gesteigerten ISTAR-Fähigkeiten sowie unter erstmaliger Nutzung von „SitaWare Headquarters“ (neues taktisches Führungsinformationssystem zur Digitalisierung der Kriegsführung und Kommunikation) die Fähigkeiten und taktischen Verfahren der Jagdkampfbrigade weiterzuentwickeln und die Einsatzbereitschaft herzustellen.
-

https://www.facebook.com/bundesheer/pos ... %2CO%2CP-RDie 7. Jägerbrigade/Jagdkampf nutzt bei der Führungssimulator-Ausbildung an der Theresiansichen Militärakademie in Wr. Neustadt erstmalig auch die Software „SitaWare Headquarters“ der dänischen Firma Systematic.
-