Sachausschreibung für S95510/535-Dion7/2024, 4591 Molln, Schießplatz RAMSAU/MOLLN, Obj. 001, büro- und Wirtschaftsgebäude, Um- und Zubau, tlw. Aufstockung, Generalunternehmerleistungen, offenes Verfahren, USB, Bestbieter
Ort und Beschreibung:
4591 Molln, Schießplatz RAMSAU/MOLLN, Obj. 001 Büro- und Wirtschaftsgebäude, Um- und Zubau tlw. Aufstockung, Generalunternehmerleistungen
GenSan des Obj. 001 am Schießplatz. Der Trakt mit dem Speisesaal und der Küche wird aufgestockt und erhält einen Zubau. Der Bürotrakt wird bis auf die Außenmauern abgebrochen und neu mit einer Massivdecke aufgebaut. Der Garagentrakt wird mit einer Pelletsheizung ausgestattet.
S95510/439-Dion7/2024, 9020 Goiginger Kaserne, Autarkie- NeuErr. Baumeister Teil GU
Auftragnehmer
Swietelsky AG
In der Liegenschaft sollen die Autarkievorgaben umgesetzt werden. Dies betrifft das herstellen einer Netzersatzanlage mit Kraftstofftank. Zur Verwirklichung soll ein neues Gebäude errichtet werden. der Neubau wird westlich des Objektes 004 Nahe der Zaunanlage mit bestehendem Außentor situiert um bestehende Zufahrten für die Versorgung der Anlage zu nutzen.
S95510/364-Dion7/2024. 9020 Klagenfurt, Georg Goess Kaserne, Autarkie, 019 Lagergebäude, Teil GU Baumeisterarbeiten
Bekanntgabe von vergebenen Aufträgen und abgeschlossenen Rahmenvereinbarungen
Das auf 800 Meter Seehöhe gelegene 2,5 ha große Sanitätslager am Erzberg existiert seit dem Jahr 1989 und ist auch heute noch im Bergbaugebiet der VA Erzberg eingebetet.
Sauerstoffflaschen, Krankentragen, medizinisches Arbeitsgerät (z.B. chirurgisches Besteck, Blutdruckmanschetten, usw.), medizin-technische Geräte (z.B. Defibrillatoren, mobile Röntgengeräte, usw.), Desinfektionsmittel und vieles mehr, werden auf über 3500 Palettenplätzen einsatzbereit gelagert.
Am 4. November 2024 eröffnete Verteidigungsministerin Klaudia Tanner im Rahmen eines Festakts die urbane Trainingsanlage (UTA) „Steinbach Vorstadt Ost“ am Truppenübungsplatz Allentsteig. Die UTA Steinbach dient der Vorbereitung auf Einsätze im In- und Ausland, insbesondere für Szenarien der militärischen Landesverteidigung in bebauten Gebieten. Die Anlage bietet umfassende Trainingsmöglichkeiten für das Bundesheer und steht auch Rettungs- und Einsatzorganisationen zur Verfügung. Die neu errichteten Außenanlagen der UTA umfassen beleuchtete Straßen, Park- und Spielplätze, Sitzgelegenheiten sowie einen Friedhof.