Aérospatiale SA.316B "Alouette" III

Flächenflugzeuge, Hubschrauber, Großgerät, Fliegerhorste, ...
Jalo92
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Mär 2023, 20:18

Re: Aérospatiale SA.316B "Alouette" III

Beitrag von Jalo92 »

Man hat definitiv was verpasst,wenn man nicht vor Ort war.
War ein super Programm und die bis zu 5 Al3 in der Luft wurden gut in Szene gesetzt.Auch der Wettergott spielte super mit.😎👌
Lazarus
Beiträge: 127
Registriert: So 10. Sep 2023, 14:21

Re: Aérospatiale SA.316B "Alouette" III

Beitrag von Lazarus »

Jalo92 hat geschrieben: Sa 25. Mai 2024, 23:19 Man hat definitiv was verpasst,wenn man nicht vor Ort war.
War ein super Programm und die bis zu 5 Al3 in der Luft wurden gut in Szene gesetzt.Auch der Wettergott spielte super mit.😎👌
Ja, glaub ich gleich. Und ich wäre auch gerne hingefahren, aber am Freitag muss ich arbeiten. Kann man das nicht an einem Samstag machen?
theoderich
Beiträge: 20958
Registriert: So 29. Apr 2018, 18:13

Re: Aérospatiale SA.316B "Alouette" III

Beitrag von theoderich »

Samstags wird es mit dem eingesetzten Personal massiv teurer, weil an Wochenenden Überstunden anfallen. Das Bundesheer ist hinsichtlich Überstunden für Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit sehr restriktiv.

Das war auch der Grund, wieso vor einigen Jahren, als das Heer ständig kurz vor dem Konkurs stand, Angelobungen in die Dienstzeit unter der Woche verschoben und nicht mehr in den Gemeinden, sondern in Kasernen abgehalten worden sind.
Lazarus
Beiträge: 127
Registriert: So 10. Sep 2023, 14:21

Re: Aérospatiale SA.316B "Alouette" III

Beitrag von Lazarus »

theoderich hat geschrieben: So 26. Mai 2024, 10:58 Samstags wird es mit dem eingesetzten Personal massiv teurer, weil an Wochenenden Überstunden anfallen. Das Bundesheer ist hinsichtlich Überstunden für Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit sehr restriktiv.

Das war auch der Grund, wieso vor einigen Jahren, als das Heer ständig kurz vor dem Konkurs stand, Angelobungen in die Dienstzeit unter der Woche verschoben und nicht mehr in den Gemeinden, sondern in Kasernen abgehalten worden sind.
Die Tage der offenen Tür bei den verschiedenen Standorten finden auch an Wochenenden statt, z.B. am Tag darauf beim AAB4. Und fast alle Veranstaltungen wie Tag der Leutnante oder die Feiern am Nationalfeiertag sind ja auch an Wochenenden/Feiertagen. Ich glaube nicht, dass genau bei dieser Veranstaltung plötzlich kein Geld mehr da ist.
7L*WP
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 19:14

Re: Aérospatiale SA.316B "Alouette" III

Beitrag von 7L*WP »

Lazarus hat geschrieben: So 26. Mai 2024, 08:24 Ja, glaub ich gleich. Und ich wäre auch gerne hingefahren, aber am Freitag muss ich arbeiten. Kann man das nicht an einem Samstag machen?
Du hättest auch so wie ich und noch viele andere die am Freitag in Aigen waren, ganz einfach nur einen Tag Urlaub nehmen müssen! Es war ja schon lange bekannt, dass das Flyout am 24. Mai stattfindet, so dass keiner sagen kann, dass er es erst kurzfristig erfahren hat!
Embe
Beiträge: 147
Registriert: Di 1. Mai 2018, 20:41

Re: Aérospatiale SA.316B "Alouette" III

Beitrag von Embe »

HELDIN DER LÜFTE ALOUETTE III
DIE GESCHICHTE EINES PRÄGENDEN LUFTFAHRZEUGES

Bild
Dieses TRUPPENDIENST-Sonderheft erscheint in der vorliegenden Form als Spezialedition anlässlich des Flyouts der Alouette III am 24. Mai 2024 in einer kleineren Auflage. In einer aktualisierten Form wird es als Beilage zum Heft 4/2024 als Spezialheft 2/2024 offiziell veröffentlicht werden.
https://www.truppendienst.com/fileadmin ... imiert.pdf
Antworten