Und ich frage noch einmal: Dir ist klar, dass die einzige Armee, die in diesem Krieg erwiesenermaßen dazu in der Lage ist, Kampfdrohnen in nennenswertem Umfang einzusetzen, die ukrainische ist? Die eine solche Pufferzone nicht angreifen würde, weil sie ukrainische Zivilisten beschützen soll? Warum also sollten russische UAS der NATO Kopfzerbrechen bereiten?Alarich hat geschrieben:Ich meine das vor 2 Wochen die 10 oder 20 aber meinte nur 10 Kongsberg Waffenstation für den Boxer geliefert worden sind
bis die Umgebaut sind für 2023 geht noch Paar Monate
aber wenn man den Drohnen Krieg anschaut reichen die vorne und hinten nicht aus
weil die Boxer sind nur für Kampf Kp angedacht
aber die Drohnen haben mehr die Log angriffen dafür sind keine angedacht
Ich habe keine Ahnung, von welchen Generälen Du da redest, Tatsache ist jedoch, dass sich niemand in der NATO vor russischen Drohnen fürchtet oder glaubt, dass die NATO in einer konventionellen Konfrontation mit Russland nicht bestehen könnte.
Im Gegenteil drängt sich aufgrund der Eindrücke aus der Ukraine die Vermutung auf, dass sie sehr wohl gegen Russland bestehen würde. Die seit 2014 de facto von einer post-sowjetischen zu einer westlichen Armee umgebauten ukrainischen Streitkräfte beweisen nämlich gerade eindrucksvoll die Überlegenheit westlicher Militärdoktrin. Während die russische Befehlstaktik im Stau steht und sich zusammenschießen lässt, hält die ukrainische Auftragstaktik seit Wochen einer Übermacht stand.
Der Grund, warum die NATO die Konfrontation mit Russland scheut, besteht darin, dass Russland eine Nuklearmacht ist und bereits unverhohlen mit dem atomaren Erstschlag gedroht hat, sollten andere Staaten Russland in der Ukraine entgegentreten. Außerdem weiß im Augenblick niemand so recht, ob Putin nicht vielleicht sogar den Verstand verloren hat.