Holpriger Weg für den Wiederaufbau der Bundeswehr

Wehrtechnik & Rüstung, Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik
Alarich
Beiträge: 259
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 01:15

Re: Holpriger Weg für den Wiederaufbau der Bundeswehr

Beitrag von Alarich »

Ich denke das man eher an den Boxer denkt
aus den Boxer wie USA Strayker Brig ähnliches auf ziehen will
aber da für ist die BW zu weit weg , dann müsste mehr Boxer Schneller beschaffen , zu dem schon von 4 Kp die rede ist Pro Btl
Die zahl MK 30 Boxer würde da richtig hoch schießen , und PzW Boxer ist meines wissen nicht mal geplant
Schon die Entwicklung würde 3 Jahre dauern , am ende ist wieder das Geld nicht da , und KMW kann die Stückzahl auch nicht liefern , und die Ampel will ja Sparen und nicht mehr ausgeben , vor allem es sind wenn ich richtig gesehen habe sogar zwei leichte Btl und zwei schwere BTL , vieleicht würden auch 2 Btl leichtere Fahrzeuge bekommen wie Dingo 3 lang oder Grysly

Das Gute wäre an dieser Brig die würde mit den Frankreich besser einbauen lassen wie , wie die Aktuelle Brig Form da gab es schon DF Brigate Ärger
Acipenser
Beiträge: 1971
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 18:22

Re: Holpriger Weg für den Wiederaufbau der Bundeswehr

Beitrag von Acipenser »

...oder wir laden die Deutschen nach Strass ein, da dürfen sie dann mit den 3achsern durchs Gemüse ackern, denn Geld für eine Boxer Brigade sehe ich keins, die brauchen das Geld für die neuen LeosA7 in Baden Württemberg damit sie den Russen noch irgendwas entgegenstellen können, siehe Medienberichte der letzten Jahre: Panzer-Kompaniekommandant hat seit einen Jahr keinen Leo mehr gesehen (Spiegel TV)
Alarich
Beiträge: 259
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 01:15

Re: Holpriger Weg für den Wiederaufbau der Bundeswehr

Beitrag von Alarich »

Aber ich denke man meint das man Teuere Puma doch Biligeren Boxer etwas sparen kann

Ich bin da gespannt wie weit noch Geld da ist ;
wenn man sieht wie hoch Personal Kosten hochgeschossen worden sind da bleibt Kaum Geld Übrig für Beschaffung

Man hatte nur Posten geschaffen und jetzt sind die Personal Kosten so hoch das für anderes kaum noch Geld da ist

Schon Koperal was das am ende Kosten erzeugt hat
zu dem BW viele Soldaten hat die nicht Einsatzfähig sind Kranke die Phy die frage ist ob die je wieder in die Truppe kommen oder im Mutterschutz sind ob die wieder Zurück kommen oder danach kündigen für Familie , ist die Frage da woher die Soldaten kommen sollen
Alarich
Beiträge: 259
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 01:15

Re: Holpriger Weg für den Wiederaufbau der Bundeswehr

Beitrag von Alarich »

Zu dem Thema
cliffhanger
Beiträge: 896
Registriert: Do 7. Jun 2018, 12:20

Re: Holpriger Weg für den Wiederaufbau der Bundeswehr

Beitrag von cliffhanger »

Andere Länder , andere Probleme...

https://www.n-tv.de/panorama/Alte-Bunde ... 43689.html
m.ileduets
Beiträge: 151
Registriert: So 29. Apr 2018, 11:33

Re: Holpriger Weg für den Wiederaufbau der Bundeswehr

Beitrag von m.ileduets »

Wenn der Abtransport untersagt ist, niemand mehr in diese Lager betreten darf, und sich der Zustand der Rakten mit der Zeit immer instabiler werden sollte, sind dies nichts anderes als tickende Zeitbomben ohne Aussicht auf Entschärfung. Schon verrückt, dass gleich an 6 Standorten die gleiche Situation eingetreten ist. Das sieht ganz danach aus, als ob da zuständige Stellen lange den Kopf in den Sand gesteckt haben.

Die Schweiz kennt ähnliche Fälle mit der Explosion von Booster Raketen beim Sustenpass 1992, bei welcher 6 Arbeiter ums Leben kaman und mit den Überresten des 1948 explodierten Munitionslager von Mittholz (mit damals 9 teils zivilen Opfern).

Man ist dort derzeit daran, die Bevölkerung aus dem nahen Dorf zu evakuieren und danach die Anlage nach mehr als 80 Jahren nach der Explosion zu räumen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Explosion ... ilung_2018
muck
Beiträge: 1260
Registriert: Do 9. Jul 2020, 05:10

Re: Holpriger Weg für den Wiederaufbau der Bundeswehr

Beitrag von muck »

Vor dem Hintergrund des russischen Überfalls auf die Ukraine und dramatischen Warnungen des Heeresinspekteurs hinsichtlich der Einsatzbereitschaft der Bundeswehr, entbrennt gerade in der linksliberalen deutschen Regierung ein Streit über eine Erhöhung des Wehretats. Während Finanzminister Lindner (FDP) Forderungen der Verteidigungsministerin Lambrecht (SPD) aufgreift und davon spricht, Aufrüstung sei nun das Gebot der Stunde, erteilt der linke SPD-Fraktionschef Mützenich eben dieser Forderung eine Absage, da "immer noch mehr Aufrüstung" nichts bringe. Kanzler Scholz (SPD) schweigt, wie üblich.
theoderich
Beiträge: 20024
Registriert: So 29. Apr 2018, 18:13

Re: Holpriger Weg für den Wiederaufbau der Bundeswehr

Beitrag von theoderich »

11.46 Uhr
100 Mrd. Euro für deutsche Bundeswehr

Die deutsche Bundeswehr soll über ein Sondervermögen 100 Milliarden Euro für Investitionen und Rüstungsvorhaben aus dem Bundeshaushalt erhalten. Außerdem werde Deutschland „von nun an – Jahr für Jahr – mehr als zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts in unsere Verteidigung investieren“, so der deutsche Kanzler Scholz im Bundestag.
https://orf.at/live/5104-Hunderttausend ... ht/#e24109



muck
Beiträge: 1260
Registriert: Do 9. Jul 2020, 05:10

Re: Holpriger Weg für den Wiederaufbau der Bundeswehr

Beitrag von muck »

Zeit für mich, Kreide zu fressen. Hut ab.
Alarich
Beiträge: 259
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 01:15

Re: Holpriger Weg für den Wiederaufbau der Bundeswehr

Beitrag von Alarich »

Die Industrie kann das nicht Liefern

Man hätte erst mal mit der Industrie Reden sollen was die Zusätzlich liefern können

am ende geht ende 2022 90 Mrd wieder Zurück weil das Geld nicht abgerufen werden konnte
Antworten