Dädalus 2024 (WEF/Davos)

Flächenflugzeuge, Hubschrauber, Großgerät, Fliegerhorste, ...
Antworten
MMN
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Aug 2023, 15:16

Dädalus 2024 (WEF/Davos)

Beitrag von MMN »

Guten Tag alle zusammen,
wie es mir scheint sind hier einige Leute unterwegs, die sich mit dem BH sehr gut auskennen. Ich hätte einige Fragen bezüglich des Miliz-Einsatzes DÄDALUS 2024. Ich soll als Charge, 2 Wochen zum Milizeinsatz Dädalus 2024 nach Vorarlberg/Tirol geschickt werden. Den Grundwehrdienst habe ich beim LuUgschw Langenlebern geleistet. "Bewachung der fliegerischen Infrastruktur" ist meine Aufgabe.

- Ist diese beorderte Waffenübung verhältnismäßig entspannt oder eher aufwendig (körperlich anstrengend) für einen Gefreiten?
- Nächtige ich in einer Kaserne oder im Zelt?
- Sollte ich eher eine andere Milizübung ins Auge fassen oder diese hier absolvieren?
- Wie verlege ich von Langenlebarn nach Tirol/Vorarlberg?

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten und ein großes Dankeschön im Voraus!
LG
Marc
Benutzeravatar
Doppeladler
Beiträge: 1050
Registriert: Di 24. Apr 2018, 12:51

Re: Dädalus 2024 (WEF/Davos)

Beitrag von Doppeladler »

Die "Bewachung der fliegerischen Infrastruktur" wird sehr wahrscheinlich in Tirol oder Vorarlberg stattfinden, denn dort sind z.B. die zusätzlichen Radargeräte im Einsatz sowie die Hubschrauber und Props stationiert. Wo und wie Du dort untergebracht wirst ist jedoch vom Einsatzort abhängig. Dädalus ist nicht nur Übung sondern auch Einsatz - wäre doch besonders sinnvoll, oder?
DOPPELADLER.COM - Plattform für Österreichs Militärgeschichte. Bundesheer | k.u.k. Monarchie | Weitere Themen
Antworten