Was machen 21 Geheimagenten auf einen Hausboot?

Hier ist Platz für Themen, die man den obigen Kategorien nicht zuordnen kann
Antworten
Acipenser
Beiträge: 1971
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 18:22

Was machen 21 Geheimagenten auf einen Hausboot?

Beitrag von Acipenser »

....das nur für Halb so viel Zugelassen ist? Geburtstagsparty für einen ehemaligen Mossad Agenten, Arbeitstreffen von israelischen und Italienischen AISE Agenten oder alles ganz anders?
Italienische Zeitungen überschlagen sich augenblicklich über die Hintergründe zu diesen Tragischen Bootsunglück am italienischen Teil des Lago Maggiores bei dem 4 Personen ertrunken sind. Weniger als 20 Meter misst das Schiff das in einen Sturm in Sekundenschnelle Gesunken sein soll, auf einen Binnensee. Merkwürdig auch die Nachwehen: Kaum an Land, in der Notaufnahme oder im Hotel zur ersten polizeilichen Aufnahme des Geschehens, haben sich schon fast alle "Touristen" mit einer Militärmaschine nach Israel abgesetzt, die Mietwagen einfach zurückgelassen. Der Gerichtsmediziner stellte fest das die Todesopfer ertrunken sind und führte keine Obduktion durch.
Trauerbewältigung der anderen Art, R.I.P.!
Angeblich waren auch Engländer an Bord, die Israelis hatten laut Meldungen Ihren ursprünglichen Heimflug verpasst und sind deshalb an Bord gegangen, ein Drehbuch eines Spionagethrillers könnte nicht "Wendefähiger" sein, Fortsetzung folgt? Vor Gericht für den armen Kapitän (Bulgarische Muttersprache) der seine russische Ehefrau verloren hatte.
muck
Beiträge: 1260
Registriert: Do 9. Jul 2020, 05:10

Re: Was machen 21 Geheimagenten auf einen Hausboot?

Beitrag von muck »

Auch Agenten sind nur Menschen, und Menschen sind nun mal sehr leichtsinnig. Letztes Jahr hatte ich das zweifelhafte Glück, im Rettungsdienst an der Bergung zweier toter Kinder beteiligt zu sein, versehentlich getötet vom eigenen Vater, der die Bedienungsanleitung eines Schädlingsbekämpfungsmittels nicht gelesen hatte. Und vor einer Woche bekam ich es mit einem Unfall mit acht Schwerverletzten zu tun, in einem für fünf Insassen zugelassenen Auto, dessen Fahrer versucht hatte, vor einer steilen Kurve einen Lastwagen zu überholen. Das mag sich zynisch anhören, aber es fällt mir nicht schwer, mir vorzustellen, wie sich diese Geburtstagsgesellschaft dachte: "Was soll schon schiefgehen?" Falls diese Leute überhaupt etwas dachten.
Acipenser
Beiträge: 1971
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 18:22

Re: Was machen 21 Geheimagenten auf einen Hausboot?

Beitrag von Acipenser »

Sehr bedauerlich, was Sie so tag-täglich im Rettungsdienst abarbeiten müssen Herr muck!
Aber ein in Slowenien Registriertes Boot? Geburtstagsparty war es sicher nicht, das heisst in den Kreisen etwas anderes. Die Überlebenden Israelis hatten bei der Polizei angegeben, dass Sie einer Regierungsdelegation angehörten und zuvor von der Isola Pescara kamen, auch so ein Boot für 10-15 Zugelassen, würde ein vielfaches Tragen, die Distanz zum Ufer betrug weniger als die Distanz zwischen den Ufern der Neuen Donau in Wien. Laut unbestätigten Meldungen wird in Richtung einer vorsätzlichen Beschädigung der Bordwand ermittelt (CC).
Zu einen vergleichbaren Fall kann ich mich noch auf der Wiener Donauinsel vor vielen Jahren, bei Bergung (mit Tauchern und Hebesäcken war ich anwesend) eines vertäuten Schiffes erinnern, das damals vorsätzlich versenkt wurde.
Acipenser
Beiträge: 1971
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 18:22

Re: Was machen 21 Geheimagenten auf einen Hausboot?

Beitrag von Acipenser »

Die Farc um das "Schiffsunglück" im Italienisch/Schweizer See geht weiter: Der getötete Israeli soll ein Superspion mit veröffentlichten Decknamen gewesen sein und selbst der Kapitän soll keine "Vorgeschichte" haben und in keinen Register angeführt worden sein, laut italienischen Zeitungen.
Selbige Medien spekulieren auch über Nachforschungen der dutzenden Agenten im Russisch/Iranischen Milieu im Oligarchenparadis rund um die Seen und den Schweizer Banken im nahen Tessin, was bei Kenntnis der Arbeitsmethoden eher unwahrscheinlich erscheint, weil eher nur in sehr kleinen Gruppen gearbeitet wird und diese sich nie im Einsatz versammeln würden aus Sicherheitsgründen
Antworten