Albatros D3 & Hansa Brandenburg C1 Flug | FULL CLIP

Forum für Modell- und Figurenbauer - nach Vorbildern aus Österreichs Militärgeschichte
Antworten
Affondatore
Beiträge: 86
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:47

Albatros D3 & Hansa Brandenburg C1 Flug | FULL CLIP

Beitrag von Affondatore »

Ein Ernst Piech kann sich leisten, das Flugzeug, das sein Großonkel - Leutnant Ernst Piech - im 1. Weltkrieg geflogen hat, in 1:1 nachbauen zu lassen. Seine Mutter, Fr. KR Luise Piech, hat den Salzburger Porsche-Konzern mit aufgebaut - und mir damit ein Berufsleben ohne Brüche ermöglicht (sie war eine "Patriarchin" im besten Sinne des Wortes). Vor einigen Jahren habe ich auf der Oldtimermesse in Tulln einen Ex-Kollegen getroffen, der leichtfertig seine "Lebensstellung" aufgegeben hatte. Für einen Wiener ist es vielleicht schwer vorstellbar, in die "Provinz" - nach Siezenheim bei Salzburg - zu ziehen, als das Zentralersatzteillager dorthin verlegt wurde. Er hat zwar einen neuen Job gefunden, allerdings nicht für sehr lange. Und so war die Taxifahrt quer durch Tulln für ihn ein Problem - er ist wohl zweimal zu Fuß gegangen.

Es gibt ein gleichnamiges Video!!!

Den Flugplatz in Niederöblarn (am Fusse des Grimming) kenn' ich gut, dort fliegen jedes Jahr im Herbst große Modell-Jets (auch von "Vampire" über "Draken" bis "Eurofighter").
Antworten