Aviatik Berg D.I M1:3,2 Rc Scale

Forum für Modell- und Figurenbauer - nach Vorbildern aus Österreichs Militärgeschichte
Antworten
Affondatore
Beiträge: 86
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:47

Aviatik Berg D.I M1:3,2 Rc Scale

Beitrag von Affondatore »

Es ist ja schön, wenn eine Maschine, die einst vor der Entente verborgen wurde und damit der Zerstörung entging, heute im TMW gezeigt werden kann. Aber ein flugfähiger Nachbau oder zumindest ein "Scale"-Großmodell haben auch was für sich (wobei Schwimmer an einem Modell, dessen Vorbild wohl nie auf Schwimmern stand, eine "lässliche Sünde" sind).
Es gibt ein Video mit oben genanntem Titel, auch Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln, z.B. von 2022: "RC-Wasserflugforum, Grundlsee 2022".
2017 war das Treffen etwas später im Mai, da war nicht nur der Schnee grad weg, sondern hat sich auch nicht mit dem Schaufahren in Cloppenburg überschnitten!! Also stand ich da am Samstag (3. Foto) "wie der Storch im Salat" auf der unebenen Wiese des öffentlichen Badeplatzes - die Krücken sollten verhindern, dass ich mir jemals wieder das Bein nur mit einer ungeschickten Drehbewegung kompliziert brech'. "Grundlsee 2017 (13. - 14. Mai 2017) - RC-Wasserflug Forum".
Ich steh' wieder - wie schon 2018 - vor dem Problem, dass ich gemailte Links öffnen kann, nicht aber im Forum!!! Wer ernstlich interessiert ist, findet einen Weg!!!
Antworten