Entwicklungen Luftraumüberwachung

Flächenflugzeuge, Hubschrauber, Großgerät, Fliegerhorste, ...
propellix
Beiträge: 478
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 09:37

Re: Entwicklungen Luftraumüberwachung

Beitrag von propellix »

Klingt gut; als gelerntem Österreicher ist mir aber bewusst, dass es wieder nichts für die EFs geben wird. Ist eigentlich der geschätzten Forumsgemeinde bekannt, warum das Radar in den EFs verblieb? Darabos wollte es aus Kostengründen unbedingt abbestellen, musste aber zur Kenntnis nehmen, dass es keine Gewichte als Ersatz gibt und der Flieger ohne Radar aus der Balance gekommen und schlicht unfliegbar geworden wäre.
theoderich
Beiträge: 19938
Registriert: So 29. Apr 2018, 18:13

Re: Entwicklungen Luftraumüberwachung

Beitrag von theoderich »

propellix hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 17:31 Klingt gut; als gelerntem Österreicher ist mir aber bewusst, dass es wieder nichts für die EFs geben wird.
Was bestimmt wieder kommen wird, ist eine "Kommission", die sich über die nächsten Jahre mit den Optionen einer "Luftraumüberwachung zum Nulltarif" beschäftigen wird.
propellix hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 17:31Ist eigentlich der geschätzten Forumsgemeinde bekannt, warum das Radar in den EFs verblieb? Darabos wollte es aus Kostengründen unbedingt abbestellen,
Wirklich?
alps_spirit
Beiträge: 258
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 07:36

Re: Entwicklungen Luftraumüberwachung

Beitrag von alps_spirit »

theoderich hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 17:37
propellix hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 17:31 Klingt gut; als gelerntem Österreicher ist mir aber bewusst, dass es wieder nichts für die EFs geben wird.
Was bestimmt wieder kommen wird, ist eine "Kommission", die sich über die nächsten Jahre mit den Optionen einer "Luftraumüberwachung zum Nulltarif" beschäftigen wird.
propellix hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 17:31Ist eigentlich der geschätzten Forumsgemeinde bekannt, warum das Radar in den EFs verblieb? Darabos wollte es aus Kostengründen unbedingt abbestellen,
Wirklich?
Geh bitte - wenn das stimmt müsste man ihn fragen ob er bei einem neuen Auto auch auf Bremsen und Motor verzichtet weils billiger ist ;-)
öbh
Beiträge: 467
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 12:12

Re: Entwicklungen Luftraumüberwachung

Beitrag von öbh »

Was seine Intelligenz betrifft, glaube ich mit Sicherheit dass er eine solche Aktion vorgehabt hatte.
maro-airpower
Beiträge: 527
Registriert: Do 19. Mai 2022, 16:29

Re: Entwicklungen Luftraumüberwachung

Beitrag von maro-airpower »

Die Burschen waren brav und haben in England Beute gemacht!

Bild

opticartini
Beiträge: 692
Registriert: So 14. Okt 2018, 14:36

Re: Entwicklungen Luftraumüberwachung

Beitrag von opticartini »

Sehr schön, allerdings musste am Sonntag die Darbietung aus Österreich wegen technischer Probleme vorzeitig abgebrochen werden.
Acipenser
Beiträge: 1971
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 18:22

Re: Entwicklungen Luftraumüberwachung

Beitrag von Acipenser »

Flugbenzin ist bekanntlich knapp.....
Zur Sommerlochdebatte: Das schöne ist wenn sich der Himmel aufklart gibt es immer schönes Flugwetter!
Glaubts mirs oder nicht, wir werden noch in 20 Jahren EF2000 fliegen und auch die Debatten haben! War beim Draken auch nicht anders, aber Overseas? No Kangoruhs in Zeltweg? Gratuliere

p.S: Frage, sind die nachher noch schießen geflogen, over the sea?
Acipenser
Beiträge: 1971
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 18:22

Re: Entwicklungen Luftraumüberwachung

Beitrag von Acipenser »

öbh hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 21:31 Was seine Intelligenz betrifft, glaube ich mit Sicherheit dass er eine solche Aktion vorgehabt hatte.
nach dem Moto: Das Radar bleibt am Boden! Am Kulm, bei den Mistelbachern....ja mit Darabos-ch hatten mir viel zu lachen, nach dem Motto: wie Schweizer Käse sein Haupt, Mann!
forumla1express
Beiträge: 59
Registriert: Di 11. Feb 2020, 10:06

Re: Entwicklungen Luftraumüberwachung

Beitrag von forumla1express »

Weil hier auf den letzten Seiten einige der Meinung waren, dass die Piloten mit dem aktuellen Gerät ach so unzufrieden sind. Hier mal ein etwas spaßigeres Video in dem man auch ein paar interessante Einblicke der EF-Piloten und deren Fitness bekommt.

theoderich
Beiträge: 19938
Registriert: So 29. Apr 2018, 18:13

Re: Entwicklungen Luftraumüberwachung

Beitrag von theoderich »

maro-airpower hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 21:59
Zuletzt geändert von theoderich am Mo 9. Jan 2023, 05:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten