S-70A-42 "Black Hawk"

Flächenflugzeuge, Hubschrauber, Großgerät, Fliegerhorste, ...
Alpine
Beiträge: 150
Registriert: So 29. Apr 2018, 13:07

Re: S-70A-42 "Black Hawk"

Beitrag von Alpine »

Hab ich was verpasst...
Seid wann fliegt ein Black Hawk in dieser Bemalung?
https://www.meinbezirk.at/schwaz/c-loka ... d=30640147
Milizler
Beiträge: 470
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:25

Re: S-70A-42 "Black Hawk"

Beitrag von Milizler »

Das schaut aber äußerst nice aus!
Phoenix
Beiträge: 766
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:29

Re: S-70A-42 "Black Hawk"

Beitrag von Phoenix »

Cool - da hätt ma aber auch gleich den Bundeshher Schriftzug abmachen können
innsbronx
Beiträge: 360
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 18:04

Re: S-70A-42 "Black Hawk"

Beitrag von innsbronx »

Hab ich auch noch nie gesehen. Bis auf den Schriftzug sehr ansehnlich!
propellix
Beiträge: 480
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 09:37

Re: S-70A-42 "Black Hawk"

Beitrag von propellix »

Bin völlig begeistert von dem Design! Ist das aktuell? Denn das nächste Bild in der BIldergalerie zeigt die gleiche Maschine ohne Tarnanzug (6M-BF) und an der ursprünglichen VHF-Antenne unterm Rumpf kann ich sehen, dass es eine zumindest zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht modifizierte Maschine ist. Die ist nämlich bei den modifizierten an einem Antennenträger an der rechten Rumpfseite tief unten montiert und so kann man auch von außen erkennen, wer schon seine Dienstreise in die USA hinter sich gebracht hat.
MWn finden die großen 500H Wartungen nach wie vor in Lale statt und zwar auch wenn die Zelle sowieso demnächst in die USA ginge, die Wartungsereignisse werden also nicht miteinander durchgeführt. Die Modifikation soll extrem komplex sein, weshalb man es doch lieber den Auftragnehmer durchführen lässt, auch weil man dafür wohl einmal mehr zusätzliches Personal in der Werft bräuchte, das man schlicht nicht hat.
Wolfgang
Beiträge: 572
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 07:21

Re: S-70A-42 "Black Hawk"

Beitrag von Wolfgang »

Ich glaube das das ein Fakebild ist. Die Konturen schauen einfach nicht echt aus.
chuckw
Beiträge: 569
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 12:38

Re: S-70A-42 "Black Hawk"

Beitrag von chuckw »

Wolfgang hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 08:32 Ich glaube das das ein Fakebild ist. Die Konturen schauen einfach nicht echt aus.
Ich sehe keine Anzeichen von Bearbeitung mit Photoshop etc.
Alles läßt sich durch Standhaftigkeit und feste Entschlossenheit erreichen. (Prinz Eugen v. Savoyen)
cliffhanger
Beiträge: 896
Registriert: Do 7. Jun 2018, 12:20

Re: S-70A-42 "Black Hawk"

Beitrag von cliffhanger »

Fake .... ausser sie haben es mit "offenen Fenster" für den Techniker lackiert.... denn dann passen die Konturen.

Wenn es echt wäre sollten die Konturen bei geschlossenem Fenster passen...

Bei der Kennung am Heck schauts ein bisschen drüber über den Sechser ... wie soll das gehen, Klarlack ?

Am unterern Rand des Helikopters sieht man das es photogeshopte Flecken sind die aprupt und gerade aufhören.

Ausserdem malt man nicht nur eine Farbe über die alte.... wenn schon, kommt der alte Lack runter und es wird komplett neu gemacht ..... was übrigens mal notwendig wäre bei den S70 !

Einzige Frage ... wer macht sowas in einem Medienbericht und warum ?
Milizler
Beiträge: 470
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:25

Re: S-70A-42 "Black Hawk"

Beitrag von Milizler »

Bin bei euch, bei genauer Betrachtung des Bildes schauts nach Fake aus. Google Bildersuche hat mir jetzt ad hoc keine andere Quelle für das Bild gebracht.

Nichts desto trotz wärs ein schönes Design.
maro-airpower
Beiträge: 530
Registriert: Do 19. Mai 2022, 16:29

Re: S-70A-42 "Black Hawk"

Beitrag von maro-airpower »

chuckw hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 08:53
Wolfgang hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 08:32 Ich glaube das das ein Fakebild ist. Die Konturen schauen einfach nicht echt aus.
Ich sehe keine Anzeichen von Bearbeitung mit Photoshop etc.
Gleich im nächsten Bild ist der 6MBF wieder normal - gute Arbeit aber Fake meiner Meinung nach - jedenfalls aber nett! Fehlen jedenfalls aber noch hellere und dünklere Elemente um die Struktur mehr verschwimmen zu lassen. Im „Tarnanzug ÖBH“ gehts von Sand über Braun, Hellgrün, Dunkelgrün bis Schwarz. Schriftzug gehört weg und das Roundel lo vis.

Bild

Bild
Antworten