Krieg in der Ukraine

Wehrtechnik & Rüstung, Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik
Acipenser

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Acipenser »

Und meinst wirklich das das was ändert wenn man seitens der Ukraine ständig schwere militärische Fehler macht, wie beim Leo: Nicht eingenebelt daher leichtes Ziel für die Russen, keine begleitende Flugabwehr, oder auch gestörte, Russische Panzerknacker-Kampfhubschrauber habe aus bis zu 8 km die Leos zerstört
Hinweis: Noch bei LeoEINS war ein Gepard im Zug, gut der hatte auch nur 5000meter Wirkradius

oder bei der PzH2000: nach wochenlanger Ausbildung in der BRD, wurden weitere Angelernte Kräfte in der Ukraine nach ein paar Tagen losgeschickt, wobei die Bundeswehr davor gewarnt hat über 100 Schuss pro Tag abzugeben: Ausfallserscheinungen nach 160 Schuss/Tag in der Ukraine!

Da hilft die F16 "alleine" auch nicht!
cliffhanger

Beitrag von cliffhanger »

Acipenser hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 12:31 Und meinst wirklich das das was ändert wenn man seitens der Ukraine ständig schwere militärische Fehler macht, wie beim Leo: Nicht eingenebelt daher leichtes Ziel für die Russen, keine begleitende Flugabwehr, oder auch gestörte, Russische Panzerknacker-Kampfhubschrauber habe aus bis zu 8 km die Leos zerstört
Hinweis: Noch bei LeoEINS war ein Gepard im Zug, gut der hatte auch nur 5000meter Wirkradius

oder bei der PzH2000: nach wochenlanger Ausbildung in der BRD, wurden weitere Angelernte Kräfte in der Ukraine nach ein paar Tagen losgeschickt, wobei die Bundeswehr davor gewarnt hat über 100 Schuss pro Tag abzugeben: Ausfallserscheinungen nach 160 Schuss/Tag in der Ukraine!

wer hat das behauptet , das die F16"alleine" hilft ?
cliffhanger

Mal was zum Lachen ....

Acipenser

Beitrag von Acipenser »

cliffhanger hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 12:47
Acipenser hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 12:31 Und meinst wirklich das das was ändert wenn man seitens der Ukraine ständig schwere militärische Fehler macht, wie beim Leo: Nicht eingenebelt daher leichtes Ziel für die Russen, keine begleitende Flugabwehr, oder auch gestörte, Russische Panzerknacker-Kampfhubschrauber habe aus bis zu 8 km die Leos zerstört

wer hat das behauptet , das die F16"alleine" hilft ?
Da braucht es noch Werkzeuge, Techniker, AUSGEBILDETE Piloten,......und die Angst der Amys das Hochtechnologie den Feind Russland in die Arme fällt
cliffhanger

Das ist uns ja eh allen klar ! .... Ich habe lediglich gepostet das ein Nachrichtienmedium einen Bericht veröffentlicht hat, nach dem sich die Ukraine bei den Australiern Angeblich nach dem Zustand ihrer ausge- /zu musterendern F18 erkundigt hätte. Ob das jetzt Sinn mach oder nicht ist nicht mein Thema...
cliffhanger

Jetzt brechen bei den Russen glaub ich alle "Dämme"...(wenns stimmt)

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

Der ehemalige Kommandeur der 72. Brigade der russischen Streitkräfte, Roman Venevitin, der zuvor von Prigozhins Söldnern gefangen genommen wurde, sagte, die „Prigozhiniten“ hätten die Koordinaten von Delimkhanov an die Streitkräfte der Ukraine übergeben.

Frühere Informationen erschienen online, dass Kadyrows Verbündeter, der russische Abgeordnete von Tschetschenien, Adam Delimchanow, in der Ukraine gestorben sei.

Übersetzung von Venevitins Aussage:

„Wie ich bereits sagte, hat Wagner PMC in dem Versuch, mich zu diskreditieren, die Tatsachen ihres eigenen Verrats verraten. Sie haben schon zuvor mit feindlichen Geheimdiensten zusammengearbeitet und die Durchsickern von Standorten unserer Einheiten organisiert. Und jetzt ist das wieder passiert.“

Nach den mir vorliegenden Informationen haben sie sich nun an Ramsan Kadyrow gerächt, der zuvor damit gedroht hatte, die Quellen von Prigoschins Reichtum preiszugeben, da er seit 2006 Lebensmittellieferant für unsere Armee ist. Adam Delimchanow, die rechte Hand von Der tschetschenische Präsident befindet sich in einem ernsten Zustand, nachdem er von den ukrainischen Nazis bombardiert wurde. Die ukrainischen Sonderdienste, die die vorrangigen Ziele „anführen“, waren am Werk. Sie arbeiteten präzise und sehr intensiv.

Leider waren die Verluste erheblich. Zwölf Flugzeuge wurden zur Evakuierung gebracht, die glücklicherweise prompt funktionierte. Soweit ich weiß, wird den Verwundeten jede Hilfe geboten, die sie benötigen. Vielleicht wird es dieser Vorfall zumindest endlich ermöglichen, alle notwendigen Maßnahmen gegen Prigoschin persönlich und andere „Geschäftsleute“ der Wagner-Gruppe zu ergreifen, die Russland stets ausschließlich zur persönlichen Bereicherung genutzt haben und nicht einmal vor einer direkten Zusammenarbeit mit dem Feind zurückgeschreckt sind!“
Berni88

Beitrag von Berni88 »

wenn man seitens der Ukraine ständig schwere militärische Fehler macht
Was meinst Du damit? Oder hast du das mit den Russen verwechselst!!! :-)

Zum Thema PzH2000:
Acipenser

Beitrag von Acipenser »

Steht in meine Absatz

weiterführen unter wikipedia: PzH2000, Bereich: Verschleiß und technische Mängel in der Ukraine

bitte beachte das die PzH2000 "nur" 60 Stück Munition aufnehmen kann und üblicher weise über Nacht verlegt wird um an einen Sammelpunkt vom NachschubsLKW Munition bunkern zu können. Die deutsche Bundeswehr hat explezit berichtet das man pro Tag nicht mehr als 100 Schuss abgeben soll: daher schwerer Fehler

Das die Rohre viel länger als erwartet verwendet werden können ist erfreulich, aber was nutzt es wenn man dazwischen nicht schießen kann
Russen wie Ukrainer schießen bekanntlich aus allen Rohren (hoher Munitionsverbrauch, u.a. Terrorkrieg gegen Bevölkerung), während NATO Standard ist mit weniger Munition mehr zu erreichen
cliffhanger

Wenn ein PZH2000 - Rohr nach 4500 Schuß hinüber wäre und man davon ausgehen kann das russische Rohre nicht mehr aushalten, hätten die Russen, bei der bis dato kolportierten Menge an Granaten, bis jetzt über ~3.500 Artillerierohre verschliessen. - das glaub ich kaum.

So ein Rohr wird schon das vielfache aushalten...da wird wieder mal die berühmte DIN strapaziert!

Wenn die Deutschen ev. gesagt haben "Schiesst was das Zeug hält und wenns dann kaputt ist, reparieren wir Euch das zügig" ... wo ist hier der schwere Fehler?
Berni88

Beitrag von Berni88 »

Steht in meine Absatz
Mich verwundert ein wenig das "ständig und schwer"!!!
Hier ist ein Angriff schief gelaufen, ok! Und ich glaube auch wir werden auch weiterhin solche Szenen zu sehen bekommen, aber die Performance der Ukrainischen Streitkräfte ist trotzdem um einiges besser als was die Russen bischer gezeigt haben.

Dazu "Propaganda" ehhh Zitat aus einem anderem Forum:
Putin hatte gestern ein Meeting mit russischen "Kriegskorrespondenten":

"Laut Putin waren die Verluste Russlands während der Offensive der ukrainischen Truppen in der letzten Woche "zehnmal geringer als die Verluste der Ukraine", die er als "katastrophal" bezeichnete. Er nannte keine Angaben zu Toten und Verwundeten, sagte aber, dass die russischen Truppen bei der Abwehr der Offensive 54 Panzer verloren hätten, von denen einige wiederhergestellt werden sollen. Er schätzte die Verluste der ukrainischen Armee auf mehr als 160 Panzer und 360 gepanzerte Fahrzeuge verschiedener Typen. Laut Putin sind dies "etwa 25 und vielleicht 30 Prozent des Volumens an Ausrüstung, das aus dem Ausland geliefert wurde" in die Ukraine.

Gleichzeitig verloren die russischen Streitkräfte nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine im Zeitraum von Kriegsbeginn bis zum 13. Juni 2023 insbesondere 3935 Panzer, 7642 gepanzerte Kampffahrzeuge, 3766 Einheiten Artilleriesysteme und 314 Einheiten Kampfflugzeuge. Wie die stellvertretende Verteidigungsministerin der Ukraine, Hanna Malyar, am 12. Juni berichtete, haben die Streitkräfte der Ukraine in der Woche vom 5. bis 11. Juni sieben Siedlungen in den Regionen Donezk und Saporischschja von der russischen Besatzung befreit."
Antworten