Entwicklungen Luftraumüberwachung
-
Re: Entwicklungen Luftraumüberwachung
Mal so zur allgemeinen Info....
Angeblich liegt der AJT Akt jetzt in der Rechtsabteilung gut ab und wartet auf Einschau....ist ja Urlaubszeit.
Auch das italienische Offert 20xIT+Ö will beäugt werden...
Ganz oben wünscht man sich angeblich ein Go, dazwischen sitzen auch Personen die es offenbar hinter die Deadline...29.9....verzögern wollen. Danach bastelt man an neuer Regierung, die wirds irgendwann geben, dann Einarbeitung....bis dahin haben die Italiener schon "Ciau" gesagt und die Sache geht den Bach runter...bzw. beginnt von neuem. Soweit dazu....
Ich hoffe Tanner bringt das durch, beweist Mut und schlägt die Nägel ein....andernfalls seh ich große Probleme auf die Jetfliegerei zukommen, weil sich das Zeitfenster um genügen Personal zum Rangieren für eine EF Nachfolge zu haben wieder um ein Jahr verkürzt. Im worst case will dann eine neue Administration das nochmal aufrollen und dann dampft die K... aber so richtig. Weil die LuSk will Vollgas geben bei der Ausbildung auf allen Ebenen...Piloten, Techniker...es gibt genau Null Zeit zu verschenken - es braucht das Personal um das EF Ende zu überstehen.
####
Übrigens...Airchief-Pressegespräch bei der AIRPOWER24
Am Podium
- Generalleutnant Ingo Gerhartz, Inspekteur der deutschen Luftwaffe
- Divisionär Peter Merz, Kommandant der Schweizer Luftwaffe
- Brigadegeneral Tomasz Jatczak, Geschwaderkommandant bei den Polnischen Luftstreitkräften
- Generalmajor Gerfried Promberger, Kommandant der österreichischen Luftstreitkräfte und Gesamtverantwortlicher der AIRPOWER24
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS ... airpower24
Angeblich liegt der AJT Akt jetzt in der Rechtsabteilung gut ab und wartet auf Einschau....ist ja Urlaubszeit.
Auch das italienische Offert 20xIT+Ö will beäugt werden...
Ganz oben wünscht man sich angeblich ein Go, dazwischen sitzen auch Personen die es offenbar hinter die Deadline...29.9....verzögern wollen. Danach bastelt man an neuer Regierung, die wirds irgendwann geben, dann Einarbeitung....bis dahin haben die Italiener schon "Ciau" gesagt und die Sache geht den Bach runter...bzw. beginnt von neuem. Soweit dazu....
Ich hoffe Tanner bringt das durch, beweist Mut und schlägt die Nägel ein....andernfalls seh ich große Probleme auf die Jetfliegerei zukommen, weil sich das Zeitfenster um genügen Personal zum Rangieren für eine EF Nachfolge zu haben wieder um ein Jahr verkürzt. Im worst case will dann eine neue Administration das nochmal aufrollen und dann dampft die K... aber so richtig. Weil die LuSk will Vollgas geben bei der Ausbildung auf allen Ebenen...Piloten, Techniker...es gibt genau Null Zeit zu verschenken - es braucht das Personal um das EF Ende zu überstehen.
####
Übrigens...Airchief-Pressegespräch bei der AIRPOWER24
Am Podium
- Generalleutnant Ingo Gerhartz, Inspekteur der deutschen Luftwaffe
- Divisionär Peter Merz, Kommandant der Schweizer Luftwaffe
- Brigadegeneral Tomasz Jatczak, Geschwaderkommandant bei den Polnischen Luftstreitkräften
- Generalmajor Gerfried Promberger, Kommandant der österreichischen Luftstreitkräfte und Gesamtverantwortlicher der AIRPOWER24
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS ... airpower24
Wurden in Österreich jemals schon Luftfahrzeuge zeitgerecht abgelöst?
-
Ist das eine rhetorische Frage?
-
Ich denke dass die Frage zynisch gemeint war. Finde sie aber gar nicht abwegig.
Mir fällt dazu die Ablöse der Saab Safir durch die PC 7 ein, alles was davor war ist "vor meiner Zeit".
Bei den OH-58 könnte es auch klappen wenn Leonardo liefert.
Mir fällt dazu die Ablöse der Saab Safir durch die PC 7 ein, alles was davor war ist "vor meiner Zeit".
Bei den OH-58 könnte es auch klappen wenn Leonardo liefert.
-
"...dazwischen sitzen auch Personen die es offenbar hinter die Deadline...29.9....verzögern wollen.."
Aus welchem Grund?
Aus welchem Grund?
Um der jetzigen Regierung kein Erfolgserlebnis zu bieten.ChaosSystem hat geschrieben: ↑Mo 2. Sep 2024, 11:10 "...dazwischen sitzen auch Personen die es offenbar hinter die Deadline...29.9....verzögern wollen.."
Aus welchem Grund?
Die nationale Sicherheit ist vielen dabei egal.
Wenn es stimmt, daß Lügen kurze Beine haben, dann haben Politiker Eier aus Bodenhaltung.
Bei den Draken brauchte es eine Übergangslösung, die Herkules braucht eine Mietvariante und die Saab wurde ohne Nachfolger ausgemustert.
- Doppeladler
Einfach hübsch:
Pair of Austrian Air Force Eurofighter Typhoons on early morning arrival to NATO Days 2022. Photo taken from Cessna Caravan near Ostrava.
DOPPELADLER.COM - Plattform für Österreichs Militärgeschichte. Bundesheer | k.u.k. Monarchie | Weitere Themen
-
Deutscher EF in Finnland bei Teilnahme an „Imminent Field“ (Baana 24), der jährlichen Straßenbasisübung der finnischen Luftwaffe.
Genutzt werden die Autobahnabschnitte Norvatie in Rovaniemi und Hosio in Ranua vom 2.-5.9. von 10h bis 22h/24h

Genutzt werden die Autobahnabschnitte Norvatie in Rovaniemi und Hosio in Ranua vom 2.-5.9. von 10h bis 22h/24h
-
Zuletzt geändert von theoderich am So 15. Sep 2024, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.