Biographie eines Fallschirmjägers: Von Reichenberg bis Sydney

Hier ist Platz für Themen, die man den obigen Kategorien nicht zuordnen kann
Antworten
HuPa
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Aug 2023, 22:16

Biographie eines Fallschirmjägers: Von Reichenberg bis Sydney

Beitrag von HuPa »

Liebe Doppeladler-Gemeinde!

Ich hoffe, dieses Unterforum ist der richtige Ort dafür - falls nicht, bitte ich den Admin um entsprechende Verschiebung. Ich möchte Euch auf ein Buch, das ich als Co-Autor und Herausgeber publiziert habe, aufmerksam machen und dessen 3. - völlig überarbeitete und erweiterte - Auflage gerade erschienen ist.

Es trägt den Titel "Von Reichenberg bis Sydney - Erinnerungen eines Altösterreichers aus Böhmen an Krieg und Frieden" und erzählt die spannende Lebensgeschichte eines Deutschböhmen, der 1926 als Sohn einer altösterreichischen Familie geboren wurde. Sein Vater kämpfte für Österreich-Ungarn im Ersten Weltkrieg. Der Protagonist des Buches wurde mit 17 Jahren zur Wehrmacht eingezogen und landete unfreiwillig als "vorletztes Aufgebot" bei den Fallschirmjägern. Seine Jugend- und Kriegserinnerungen schrieb er 1945 in britischer Gefangenschaft nieder.

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten auf www.ottosbuch.info - auch "Militär Aktuell" hat bereits über das Buch berichtet: https://militaeraktuell.at/neuauflage-d ... is-sydney/

LG
HuPa
Antworten