Krieg in der Ukraine

Wehrtechnik & Rüstung, Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik
muck
Beiträge: 1269
Registriert: Do 9. Jul 2020, 05:10

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von muck »

Wagner-Chef und Ex-Putschist Jewgeni Prigoschin ist höchstwahrscheinlich tot. Vor zwei Stunden stürzte ein auf ihn zugelassenes Flugzeug, auf dessen Passagierliste er stand, zwischen Moskau und Sankt Petersburg ab.(Quelle)

Aufnahmen, die auf Telegram kursieren, zeigen das Flugzeug, wie es mit einer Rauchspur hinter sich zu Boden taumelt. Der Telegram-Kanal der Söldnergruppe spricht von einem Abschuss durch die Armee.
Acipenser
Beiträge: 1971
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 18:22

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Acipenser »

Ob er zuvor noch aus den Bullauge geschaut hat der Smutje, Putins ehemaliger Koch am sinkenden Schiff. Offensichtlich Zeit für die Reinemache.Frauen oder wieder nur eine Finte?
Nun versteht jeder warum Putin seit seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine nur mehr den Zug nimmt: Bahnfahren Nerven sparen? Zuletzt war ja auch schon sein Armee Verbünderter General S. medial entlassen worden

Viel Platz für Verschwörungstheorien, stärkt Putins Position aber nicht nachhaltig weil alle auf Ihn zeigen, vielleicht wird ja Medwedjef nächster Präsident der kanns ja ganz schön....und hat noch ein paar Jahre, Junge junge
Zuletzt geändert von Acipenser am Mi 23. Aug 2023, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
muck
Beiträge: 1269
Registriert: Do 9. Jul 2020, 05:10

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von muck »

RIA Nowosty vermeldet soeben auf Telegram den Tod eines gewissen Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin im Alter von 62 Jahren.

Damit ist es offiziell.
Phoenix
Beiträge: 801
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:29

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Phoenix »

Was für eine "Überraschung" - mal sehn wie die Wagner Truppen drauf reagieren!?
muck
Beiträge: 1269
Registriert: Do 9. Jul 2020, 05:10

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von muck »

Wagner hat auf Telegram eine seltsame Nachricht veröffentlicht, die Prigoschin zeigt, wie er teetrinkend und mit einem Manga-Heftchen in der Hand in die Kamera lächelt. Der Text:
Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin, Leiter der Wagner-Gruppe, Held Russlands, ein wahrer Patriot seines Vaterlandes, starb durch die Taten von Verrätern an Russland.

Aber selbst in der Hölle wird er der Beste sein! Ruhm für Russland!

Ruhe in Frieden, Väterchen.
Bestätigt wurde auch der Tod Dimitri Utkins, der mit Nazi-Tätowierungen übersäten Nummer zwei von Wagner.

Der Wagner-nahe Journalist Roman Saponkov auf Telegram:
Die Ermordung von Prigoschin wird katastrophale Folgen haben. Die Leute, die den Befehl gegeben haben, verstehen die Stimmung in der Armee und die Moral überhaupt nicht.
Acipenser
Beiträge: 1971
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 18:22

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Acipenser »

Interessant nur dass vor Jahren eben dieser Herr in Afrika nach einen Flugzeugabsturz für Tod erklärt wurde und später beim Ukraine-Angriffskrieg wieder aufgetaucht war. Ein zweites Privatflugzeug das Wagner zugeordnet wurde soll ebenso unterwegs gewesen sein und laut flightradar24 nach den "Unglück", manche sprechen von Abschuss, zurück nach Moskau geflogen sein, mal sehen was die Zukunft bringt. Der Russlandexperte Mangold meinte der (fragwürdige) Tod würde Putins Position stärken.

Andere Geschichte eine Ukrainische Kommandoeinheit soll auf der Krim gelandet sein, nicht näher genannte Aktivitäten gesetzt haben und eine Ukraineflagge gehisst haben, keine eigenen Verluste aber auf der Gegenseite. Ein symbolischer Erfolg nach den Besatzungs-Jahren seit 2014
7L-WF
Beiträge: 125
Registriert: So 29. Apr 2018, 15:30

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von 7L-WF »

Das "soll" ist halt immer das Problem.
muck
Beiträge: 1269
Registriert: Do 9. Jul 2020, 05:10

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von muck »

Es gibt Videoaufnahmen und eine Geolokalisierung.
7L-WF
Beiträge: 125
Registriert: So 29. Apr 2018, 15:30

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von 7L-WF »

Wenn die Antwort auf meinen Beitrag war dann muss Ich sagen das Ich nicht bestreite das ein Flugzeug abgestürzt ist aber man muss abwarten was die Ermittlungen ergeben. Es gibt viele möglichkeiten was passiert sein kann Ich persönlich möchte nicht spekulieren was alles sein passiert könnte.
hakö
Beiträge: 201
Registriert: So 13. Mai 2018, 17:37

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von hakö »

Auf die "Ermittlungen" russischer Provinienz bin ich schon gespannt.
Wenn es stimmt, daß Lügen kurze Beine haben, dann haben Politiker Eier aus Bodenhaltung.
Antworten