Politische Zukunft des Heeres

Landesverteidigung, Einsätze & Übungen, Sicherheitspolitik, Organisation, ...
Acipenser
Beiträge: 1971
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 18:22

Re: Politische Zukunft des Heeres

Beitrag von Acipenser »

hakö hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 13:06
souverän AT hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 13:09 Stimmt unter Kunasek war einiges geplant, jedoch wurden die Mittel für neue Beschaffungen von den Schwarzen nie freigegeben!

Generell kann man aus den letzten 20 Jahren feststellen, dass alle Verteidigungsminister schlussendlich an den ÖVP Finanzministern gescheitert sind (Platter, Darabos, Klug, Dosko., Kunasek) und beinahe auch die Tanner, wäre da nicht dieser sinnlose "Angriffskrieg" von Russland gekommen.

Als glühender Demokrat bin ich mit allen mehrheitlich vom Volk gewählten Parteien in Österreich einverstanden, solange diese der Verfassung und den Gesetzten entsprechen, ich hoffe jedoch zumindest der "Aufbauplan 2032" wird von allen Fraktionen getragen und weitergeführt, dies wäre zumindest die richtige Richtung, Verteidigungsfähig sind wir damit freilich immer noch nicht!
Wobei man sagen muß, Darabos und Klug haben vom FM nix wollen für`s Bundesheer.
Die waren nur zum Totsparen des Bundesheeres da.
Ihre Traumwelten sich aber auch nicht schlecht Herr hakö! Darabos ist angetreten als EF2000 Einsparer und

KLUG hat von seinen Vorgesetzten(Kanzler) keinen Rahmen bekommen, oder wollte er nicht auch schon neue Black Hawks (Drei mit Medizinischer Vollausstattung) die Pinzgauer waren damals am Ende und wirtschaftlich nicht (Ersatzteile, Benzin,...) weiterzubetreiben, daher der Verkauf, fürs Schlüsselpersonal tatens auch zivile Geländewagen (militarisierte)

aber die Wahrheit die Sie in Ihrer Traumwelt übersehen ist, dass die Personalkosten, insbesondere jene die Jahre vor der Pension standen einen Großteil der Finanzen des ÖBHs auffressen (damals auffraßen) und die kann man nicht einfach streichen, also argumentieren Sie KLUG und nicht so...
hakö
Beiträge: 201
Registriert: So 13. Mai 2018, 17:37

Re: Politische Zukunft des Heeres

Beitrag von hakö »

Lieber Herr Acipenser, ich lebe in keiner Traumwelt, denn der Herr Klug hatte mit der Kaufoption der drei Blackhawk gar nix zu tun, weil vor ihm der Herr Selbstverteidigungsminister Darabos meinte er sehe keinen Bedarf für drei weitere Hubschrauber und die Kaufoption verfallen ließ.Wie sagte der allmächtige Bruno (Kreisky): Lernens Geschichte.
Als Hubschrauber mit med. Ausstattung haben wir die AB-212.
Wenn es stimmt, daß Lügen kurze Beine haben, dann haben Politiker Eier aus Bodenhaltung.
theoderich
Beiträge: 20368
Registriert: So 29. Apr 2018, 18:13

Re: Politische Zukunft des Heeres

Beitrag von theoderich »

hakö hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 13:23Als Hubschrauber mit med. Ausstattung haben wir die AB-212.
MEDEVAC-Ausstattung gibt es seit drei Jahren auch für den S-70A42. Sie wurde aber noch nie öffentlich vorgestellt.
hakö
Beiträge: 201
Registriert: So 13. Mai 2018, 17:37

Re: Politische Zukunft des Heeres

Beitrag von hakö »

Danke Theoderich, das ging an mir vorbei, da ich schon eine Zeitlang in Pension bin.
Wenn es stimmt, daß Lügen kurze Beine haben, dann haben Politiker Eier aus Bodenhaltung.
Antworten