Politische Zukunft des Heeres

Landesverteidigung, Einsätze & Übungen, Sicherheitspolitik, Organisation, ...
muck
Beiträge: 1256
Registriert: Do 9. Jul 2020, 05:10

Re: Politische Zukunft des Heeres

Beitrag von muck »

Mit den NEOS? Sicher? Bei der Gesellschaftspolitik mag das sich noch ausgehen, aber in puncto Wirtschafts- und Außenpolitik werden Babler und die Pinken doch schwerlich grün?
ChaosSystem
Beiträge: 38
Registriert: Fr 18. Mär 2022, 18:29

Re: Politische Zukunft des Heeres

Beitrag von ChaosSystem »

muck hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 17:54 Mit den NEOS? Sicher? Bei der Gesellschaftspolitik mag das sich noch ausgehen, aber in puncto Wirtschafts- und Außenpolitik werden Babler und die Pinken doch schwerlich grün?
Wenns darum geht zum futtertrog zu kommen wird man sich schon einig werden.

Die spö muss nichtmal erster werden um den auftrag zur bildung einer regierung zu bekommen, dem Kickl wird niemand und schon gar nicht van der bellen den regierungsauftrag geben.

Im übrigen stehen die chancen gut das sich blau-schwarz aufgrund der schwäche der övp nicht ausgeht und eine andere partei wird sich, meiner meinung nach leider zurecht, nicht finden die mit der derzeitigen fpö in eine koalition geht.
Acipenser
Beiträge: 1971
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 18:22

Re: Politische Zukunft des Heeres

Beitrag von Acipenser »

Jetzt wirds wirklich spassig, wie Herr muck schon angedacht hat: EU-Abschaffen und Bundesheer austreten, oder umgekehrt? Ruhig Blut Barbler lässt noch mal Auszählen, vielleicht haben ja alle Rendi Wagner gewählt.
Wenn Kickl auf dem Reservebankerl sitzen müsste, dann gibts da noch eine Frau Steger, war da nicht eine SPÖ-Blau-äugige Regierung einst in väterlichen Österreich?
Und da Haider schon ins Kärntner Exil geschickt worden war, vor der Angelobung, dann wär das wohl das AS im Ärmel!
Barbler will raus aus der schlimmer als NATO-die EU und Kickl will als Russlandfreund auch keine NATO (EU), passt doch perfekt!
Gute Nacht Österreich, Gute Nacht Bundesheer
iceman
Beiträge: 1549
Registriert: Do 17. Mai 2018, 21:05

Re: Politische Zukunft des Heeres

Beitrag von iceman »

Möglich wären auch Neuwahlen im Herbst.
ÖVP und FPÖ könnten das Debakel der SPÖ jetzt ausnutzen und sich auf den unerfahrenen Babbler einschiessen.
ChaosSystem
Beiträge: 38
Registriert: Fr 18. Mär 2022, 18:29

Re: Politische Zukunft des Heeres

Beitrag von ChaosSystem »

Eigentlich traurig das man in Österreich bei jeder wahl angst haben muss das da einer daherkommt und das Bundesheer zerstört.

Andererseits auch nicht verwunderlich denn meine eigene erfahrung beim Heer sagt dass man es ja nichtmal bei einem nicht so kleinen teil des eigenen Kaders schafft den sinn, die aufgaben und die dazu benötigte ausrüstung des Bundesheeres zu vermitteln, wie soll man dass dann überhaupt nach aussen kommunizieren?
Milizler
Beiträge: 470
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:25

Re: Politische Zukunft des Heeres

Beitrag von Milizler »

iceman hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 09:05 Möglich wären auch Neuwahlen im Herbst.
ÖVP und FPÖ könnten das Debakel der SPÖ jetzt ausnutzen und sich auf den unerfahrenen Babbler einschiessen.
Glaube ich nicht, die ÖVP fischt im Becken der FPÖ und nicht der SPÖ, profitieren wird eher wieder nur die FPÖ, die hat aber nicht die Position Neuwahlen von Zaun zu brechen.
ChaosSystem
Beiträge: 38
Registriert: Fr 18. Mär 2022, 18:29

Re: Politische Zukunft des Heeres

Beitrag von ChaosSystem »

Milizler hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 10:34
iceman hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 09:05 Möglich wären auch Neuwahlen im Herbst.
ÖVP und FPÖ könnten das Debakel der SPÖ jetzt ausnutzen und sich auf den unerfahrenen Babbler einschiessen.
Glaube ich nicht, die ÖVP fischt im Becken der FPÖ und nicht der SPÖ, profitieren wird eher wieder nur die FPÖ, die hat aber nicht die Position Neuwahlen von Zaun zu brechen.

Ich glaub auch nicht das die övp jetzt neuwahlen veranstaltet.
Ich glaub die werden jetzt eher schauen was sich noch alles in Bablers Stamokapler vergangenheit finden lässt, und da gibts sicher einiges, um es im richtigen moment zu veröffentlichen.
hakö
Beiträge: 201
Registriert: So 13. Mai 2018, 17:37

Re: Politische Zukunft des Heeres

Beitrag von hakö »

muck hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 17:23 Wenn mich nicht alles täuscht, arbeitet Babler auf eine Bundesregierung aus SPÖ, KPÖ und Grünen hin, oder?
Glaub net daß sich das ausgeht.
Die Grüninnen und die Kummerln werden den Niedergang der Roten nicht wirklich verhindern können.
Wer wählt die KPÖ wenn der Babler sich als Marxist outet, die braucht der linke Wähler dann nicht mehr.
Die Grüninnen sind durch ihre Politik ja nicht als die Erfolgsgaranten mitzurechnen, besonders wenn der halbwegs kluge Wähler nach good old Germany schaut.
Und das die rote Brut plötzlich in den Umfragen und Beliebtheitswerten förmlich explodiert kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn es stimmt, daß Lügen kurze Beine haben, dann haben Politiker Eier aus Bodenhaltung.
ChaosSystem
Beiträge: 38
Registriert: Fr 18. Mär 2022, 18:29

Re: Politische Zukunft des Heeres

Beitrag von ChaosSystem »

hakö hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 13:43
muck hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 17:23 Wenn mich nicht alles täuscht, arbeitet Babler auf eine Bundesregierung aus SPÖ, KPÖ und Grünen hin, oder?
Glaub net daß sich das ausgeht.
Die Grüninnen und die Kummerln werden den Niedergang der Roten nicht wirklich verhindern können.
Wer wählt die KPÖ wenn der Babler sich als Marxist outet, die braucht der linke Wähler dann nicht mehr.
Die Grüninnen sind durch ihre Politik ja nicht als die Erfolgsgaranten mitzurechnen, besonders wenn der halbwegs kluge Wähler nach good old Germany schaut.
Und das die rote Brut plötzlich in den Umfragen und Beliebtheitswerten förmlich explodiert kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht ein wenig auf den ton achten...

Das der Babler was reissen kann hat er schon gezeigt, er hat jetzt wahrscheinlich noch gut ein
Jahr zeit bis zu den nächsten Nationalratswahlen da kann sich noch viel bewegen und wer weis, eventuell ja sogar in seinen ansichten zur aussen und sicherheitspolitik.
Ich würd ihn nicht unterschätzen.
muck
Beiträge: 1256
Registriert: Do 9. Jul 2020, 05:10

Re: Politische Zukunft des Heeres

Beitrag von muck »

Babler ist verglichen mit Doskozil definitiv der leichtere Gegner für die ÖVP (und die FPÖ). Dass es jetzt zu Neuwahlen kommt, würde ich nicht ganz ausschließen wollen. In einem Jahr kann die Situation kaum besser werden für die Türkisen. Die Frage ist, ob der grüne Koalitionspartner dazu bereit wäre, und ganz vergraulen wird man den nicht wollen.
Antworten