Krieg in der Ukraine

Wehrtechnik & Rüstung, Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik
cliffhanger
Beiträge: 900
Registriert: Do 7. Jun 2018, 12:20

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von cliffhanger »

Im Kroneartikel steht eh das die Westen&Helme für "Zivile Einsatzkräfte" vorgesehen sind ... ja eh ;-) .

Woher haben die plötzlich 10.000 Helme ?

Ich würde es interessant finden, wenn die Russen plötzlich auf das paritätische Gebot bestehen würden. Da Österreich neutral ist muss es beiden Parteien die gleiche Hilfe zukommen lassen, also wenn jetzt Russland drauf bestehen würde , könnte es theoretisch dazu kommen das Ö denen auch Helme & Westen liefern muß.... :-(
theoderich
Beiträge: 20383
Registriert: So 29. Apr 2018, 18:13

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von theoderich »

cliffhanger hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 14:21Woher haben die plötzlich 10.000 Helme ?
Das war auch die erste Frage, die sich mir gestellt hat. Seit Jahren gibt es kaum genug Kampfhelme um die Miliz auszustatten (Die neuen Ops-Core Sentry XP wurden zwar bestellt, aber noch nicht an die Verbände ausgegeben.) - und jetzt werden 10.000 Helme zur Unterstützung der Ukraine hergezaubert? Woher? Sind das alte Gallet-Kevlarhelme?
Alarich
Beiträge: 259
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 01:15

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Alarich »

cliffhanger hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 14:21 Im Kroneartikel steht eh das die Westen&Helme für "Zivile Einsatzkräfte" vorgesehen sind ... ja eh ;-) .

Woher haben die plötzlich 10.000 Helme ?

Ich würde es interessant finden, wenn die Russen plötzlich auf das paritätische Gebot bestehen würden. Da Österreich neutral ist muss es beiden Parteien die gleiche Hilfe zukommen lassen, also wenn jetzt Russland drauf bestehen würde , könnte es theoretisch dazu kommen das Ö denen auch Helme & Westen liefern muß.... :-(
Da Muss Finnland und Schweden mehr Bangen in Putin Fänge zu geraden
wer weis welches Land sein Nächtes ziel ist
Österreich und Schweiz erst mal nicht
innsbronx
Beiträge: 361
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 18:04

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von innsbronx »

cliffhanger hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 14:21 Ich würde es interessant finden, wenn die Russen plötzlich auf das paritätische Gebot bestehen würden. Da Österreich neutral ist muss es beiden Parteien die gleiche Hilfe zukommen lassen, also wenn jetzt Russland drauf bestehen würde , könnte es theoretisch dazu kommen das Ö denen auch Helme & Westen liefern muß.... :-(
Das ist Unsinn. Frage mich, wie man auf solche Ideen kommt? Selbst Leute, die sich für Sicherheitspolitik offenbar interessieren, glauben sowas. Genau deshalb kann man in Österreich auch keine ernsthaften Debatten zur Verteidigungs- und Außenpolitik in der Öffentlichkeit führen.
cliffhanger
Beiträge: 900
Registriert: Do 7. Jun 2018, 12:20

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von cliffhanger »

innsbronx hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 15:50
cliffhanger hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 14:21 Ich würde es interessant finden, wenn die Russen plötzlich auf das paritätische Gebot bestehen würden. Da Österreich neutral ist muss es beiden Parteien die gleiche Hilfe zukommen lassen, also wenn jetzt Russland drauf bestehen würde , könnte es theoretisch dazu kommen das Ö denen auch Helme & Westen liefern muß.... :-(
Das ist Unsinn. Frage mich, wie man auf solche Ideen kommt? Selbst Leute, die sich für Sicherheitspolitik offenbar interessieren, glauben sowas. Genau deshalb kann man in Österreich auch keine ernsthaften Debatten zur Verteidigungs- und Außenpolitik in der Öffentlichkeit führen.
Klar war das nicht ganz ernst gemeint, die Parität gibt es trotzdem : ... Seite8...
https://www.bundesheer.at/download_arch ... litaet.pdf
theoderich
Beiträge: 20383
Registriert: So 29. Apr 2018, 18:13

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von theoderich »


innsbronx
Beiträge: 361
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 18:04

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von innsbronx »

cliffhanger hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 16:12 Klar war das nicht ganz ernst gemeint, die Parität gibt es trotzdem : ... Seite8...
https://www.bundesheer.at/download_arch ... litaet.pdf
Das hier sollte man einmal der FPÖ und allen Neutralität-Schreiern ins Stammbuch schreiben
Artikel 2 Absatz 5 der UN ‐Charta
beinhaltet das Verbot der Unparteilichkeit gegenüber
Rechtsbrechern, d.h. Unparteilichkeit gegenüber eine den
Frieden brechende Regierung eines Staates ist somit
nicht zulässig. In diesem Sinne wäre das Instrument der
Neutralität als obsolet zu betrachten
theoderich
Beiträge: 20383
Registriert: So 29. Apr 2018, 18:13

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von theoderich »

theoderich hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 23:52
cliffhanger
Beiträge: 900
Registriert: Do 7. Jun 2018, 12:20

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von cliffhanger »

innsbronx hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 19:45
cliffhanger hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 16:12 Klar war das nicht ganz ernst gemeint, die Parität gibt es trotzdem : ... Seite8...
https://www.bundesheer.at/download_arch ... litaet.pdf
Das hier sollte man einmal der FPÖ und allen Neutralität-Schreiern ins Stammbuch schreiben
Artikel 2 Absatz 5 der UN ‐Charta
beinhaltet das Verbot der Unparteilichkeit gegenüber
Rechtsbrechern, d.h. Unparteilichkeit gegenüber eine den
Frieden brechende Regierung eines Staates ist somit
nicht zulässig. In diesem Sinne wäre das Instrument der
Neutralität als obsolet zu betrachten
Meine Meinung ...
cliffhanger
Beiträge: 900
Registriert: Do 7. Jun 2018, 12:20

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von cliffhanger »

Warum stellen die sich in einem 64km Konvoi auf EINE Strasse, eventuell ein Indiz das die eventuell gar nicht kämpfen wollen? Taktisch glaub ich ist das nicht so gut. Klar sind die Ukrainer da derzeit nicht so die Gefahr, aber die Amis/Nato würden aus so einem Konvoi in 30min Briketts machen (wie damals im Irak...)
Antworten