NEUES FORUM ONLINE!

Site-& Forums-News, Veranstaltungstipps, TV-Tipps, Neuerscheinungen (Literatur, Modellbau)
Benutzeravatar
Doppeladler
Beiträge: 1043
Registriert: Di 24. Apr 2018, 12:51

Re: NEUES FORUM ONLINE!

Beitrag von Doppeladler »

Eine eigene Farbgestaltung ist derzeit leider nicht möglich.
DOPPELADLER.COM - Plattform für Österreichs Militärgeschichte. Bundesheer | k.u.k. Monarchie | Weitere Themen
Tribun
Beiträge: 201
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 12:11

Re: NEUES FORUM ONLINE!

Beitrag von Tribun »

Das ist schlecht...

Aber Danke für die Antwort
Milizler
Beiträge: 470
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:25

Re: NEUES FORUM ONLINE!

Beitrag von Milizler »

Ich habe im neuen Forum das Problem, dass sich die Browser den Login nicht merken. Sprich das Häkchen "Angemeldet bleiben" zeigt keine Wirkung.

Hat dieses Problem sonst auch noch wer?
Benutzeravatar
Doppeladler
Beiträge: 1043
Registriert: Di 24. Apr 2018, 12:51

Re: NEUES FORUM ONLINE!

Beitrag von Doppeladler »

Habe noch nichts von ählichen Problemen gehört. Das klingt sehr danach, dass bei Dir die Cookies deaktiviert sind. Die Cookies sind dafür da, dass Dich das Forum wiedererkennt. Bitte in Deinen Browsereinstellungen prüfen.
DOPPELADLER.COM - Plattform für Österreichs Militärgeschichte. Bundesheer | k.u.k. Monarchie | Weitere Themen
Milizler
Beiträge: 470
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:25

Re: NEUES FORUM ONLINE!

Beitrag von Milizler »

Danke daran hab ich auch schon gedacht, aber da es bei mir verschiedenste Endgeräte und Browser betrifft schließe ich das aus.
7L-WF
Beiträge: 123
Registriert: So 29. Apr 2018, 15:30

Re: NEUES FORUM ONLINE!

Beitrag von 7L-WF »

a) Foren Benachrichtungen funktionieren bei mir nicht
b) hier -> index.php gibts keine Datenschutzerklärung oder Impressum.
Benutzeravatar
Doppeladler
Beiträge: 1043
Registriert: Di 24. Apr 2018, 12:51

Re: NEUES FORUM ONLINE!

Beitrag von Doppeladler »

zu a) Hab Deine Rechte nochmals zugewiesen. Bitte prüfe im "Persönlichen Bereich" unter "Benachrichtigungen einstellen" Deine Einstellungen.
zu b) Das Forum ist nur eine Unterseite von Doppeladler.com. Auf der Startseite ist es vorhanden.
DOPPELADLER.COM - Plattform für Österreichs Militärgeschichte. Bundesheer | k.u.k. Monarchie | Weitere Themen
7L-WF
Beiträge: 123
Registriert: So 29. Apr 2018, 15:30

Re: NEUES FORUM ONLINE!

Beitrag von 7L-WF »

Ich habe hier noch mal rum gedreht mal sehen ob es das war:
ucp.php?i=ucp_notifications&mode=notification_options

Ich wäre sehr vorsichtig und würde schauen das die Infos auf ALLEN Seiten kommen.
Tribun
Beiträge: 201
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 12:11

Re: NEUES FORUM ONLINE!

Beitrag von Tribun »

Gibt es derzeit wirklich so viele Zugriffe auf dieses Forum? Habe ständig über 100, manchmal sogar 200 Gäste angezeigt. Früher waren es immer nur ein Zehntel davon...
Benutzeravatar
Doppeladler
Beiträge: 1043
Registriert: Di 24. Apr 2018, 12:51

Re: NEUES FORUM ONLINE!

Beitrag von Doppeladler »

Wir forschen da nicht so genau nach und der Server-Counter ist gerade in der Werkstatt. Es handelt sich um ein Standardfeature der Software. Ich glaube es handelt sich um einen sehr einfachen Zähler, der nicht jeden Nutzer nur 1x zählt (d.h. Besuche und nicht Unique Visitors).
Der Counter des Forums zeigt die Anzahl aller Nutzer, die in den letzten 5 Minuten online waren. Ich weiß, dass ohne besonderen Anlass etwa 5-20 "User" zu jedem Zeitpunkt gleichzeitig im Forum sind. Das wird natürlich schlagartig mehr, wenn das Bundesheer in der ZIB auftaucht oder so. Neben den natürlichen Personen kommen aber auch noch viele Bots, die die Seiten automatisch crawlen. Die sind da sicherlich auch mitgezählt.
DOPPELADLER.COM - Plattform für Österreichs Militärgeschichte. Bundesheer | k.u.k. Monarchie | Weitere Themen
Antworten