Niederlande: Kampfwertsteigerung des CV9035NL

Wehrtechnik & Rüstung, Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik
Doppeladler

Re: Niederlande: Kampfwertsteigerung des CV9035NL

Beitrag von Doppeladler »

... und für den Ulan-Turm gibt es auch am Markt verfügbare Lösungen.
DOPPELADLER.COM - Plattform für Österreichs Militärgeschichte. Bundesheer | k.u.k. Monarchie | Weitere Themen

theoderich

Beitrag von theoderich »

BAE Systems receives $500 million contract to provide new turret for Netherlands’ CV90s
The new CV90 turret, developed by BAE Systems Hägglunds in Örnsköldsvik, Sweden, represents a leap forward in design and functionality. The main weapon position is changed to provide even better vehicle balance and enable new ways to introduce a variety of weaponry for increased lethality. It also offers significant ergonomic improvements to benefit the vehicle’s crew.
Work is already underway to equip the Dutch CV9035 vehicles with several enhanced capabilities such as an Active Protection System (APS) and Anti-Tank Guided Missile (ATGM), as well as a new Electro-Optic Aiming System (EOPS) which gives additional situation awareness. The latest upgrade also includes future-proofing the electronics by upgrading to the fourth generation digital backbone, with embedded and more robust cybersecurity.
https://www.baesystems.com/en/article/b ... ands-cv90s

Doppeladler hat geschrieben:
Do 14. Jan 2021, 09:43
... und für den Ulan-Turm gibt es auch am Markt verfügbare Lösungen.
Ich bin mir da nicht so sicher. Der SP30 stammt aus den 1980er-Jahren und ist ursprünglich für den ARSV 30 konzipiert worden, die Aufklärungsversion des "Pandur". Das "Spezialwaffenverbot", der Art. 13 des Staatsvertrag betreffend die Wiederherstellung eines unabhängigen und demokratischen Österreich, wurde aber erst am 6. November 1990 von der Bundesregierung für obsolet erklärt.

Doppeladler

Beitrag von Doppeladler »

Ich meinte für den Ersatz des SP-30 Turms. Die Niederländer tauschen ja auch den Turm aus.
DOPPELADLER.COM - Plattform für Österreichs Militärgeschichte. Bundesheer | k.u.k. Monarchie | Weitere Themen

Antworten