Soldat

Wehrpflicht, Stellung, Jobmöglichkeiten, ...
cliffhanger
Beiträge: 896
Registriert: Do 7. Jun 2018, 12:20

Re: Soldat

Beitrag von cliffhanger »

Vali.Meier hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 21:29 Frage nur da ich ein bakannte haben welche zurzeit beim Bundesheer ist, er bekam Feldschuh sowie alle Grundwehrdienstleister seiner Gruppe, noch die alten Schuhe, die waren wirklich nicht so schon, passten auch nicht. Es mussen Schuhe sein die seit Jahren im Einsatz waren. Er hatte sich wirklich nicht wohl gefühlt, hatte selber gesehe, hätte auch keine Lust solche Schuhe anzuziehen müssen, durch das lange tragen von verschiedene Leute mussten dass Innenfutter irgendwie hässlich sein. Glaube kaum dass es moglichst zu desinfizieren dort.
Da hilft nur Zivildienst bei Rettung oder im Seniorenheim, da kriegst du NEUE Schuhe, dafür Kotzt Dir regelmässig jemand drauf....
innsbronx
Beiträge: 360
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 18:04

Re: Soldat

Beitrag von innsbronx »

Wenn er sich wegen der Hygiene große Sorgen macht, dann sind die meisten Zivildienststellen wohl auch nichts für den Kollegen. Außer vielleicht im Pfarramt.
Cent55
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Mai 2023, 09:34

Re: Soldat

Beitrag von Cent55 »

Zeppelinrules hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 01:25

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück für deinen Grundwehrdienst, und hoff dass du es gut erwischst (ja nicht Langenlebarn!) und eine coole Zeit beim Heer hast

Was ist denn mit Langenlebarn? Lg
Zeppelinrules
Beiträge: 44
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 19:45

Re: Soldat

Beitrag von Zeppelinrules »

Cent55 hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 09:45
Zeppelinrules hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 01:25

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück für deinen Grundwehrdienst, und hoff dass du es gut erwischst (ja nicht Langenlebarn!) und eine coole Zeit beim Heer hast

Was ist denn mit Langenlebarn? Lg
Hab von einigen die dort waren ziemlich schlimmes gehört, da hat ein Stabswachtmeister einmal sogar einen Rekruten die Treppe runtergestoßen und wurde degradiert
Cent55
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Mai 2023, 09:34

Re: Soldat

Beitrag von Cent55 »

Boah das ist schon heftig, ich hoffe ich überleb die 6 Monate hahha, bin nämlich bald dort.
Antworten