BAE Systems Hägglunds BvS10 MkIIB

Fahrzeuge, Waffen, Wasserfahrzeuge, Ausrüstung und Uniformen
Acipenser
Beiträge: 1971
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 18:22

Re: BAE Systems Hägglunds BvS10 MkIIB

Beitrag von Acipenser »

Toll was der Theo da alles ausgräbt! Spannend wird es wenn die österreichischen Gebirgsjäger die ersten Erfahrungen im Langzeiteinsatz Hägglund heimbringen, vielleicht Luftverfrachtet mit Hercules damit unsere Freunde auch an unseren Erfahrungen wachsen können. Ich denk da ans Seebatt., das Deutsche, das in den österr. Alpen Ihre Zusatzausbildung machte bevor es nach Norwegen ging. Vielleicht mal ein Gegenbesuch mit Hägglund und Hercules im hohen Norden? Mal mit Landungsboot oder schwimmend, wären interessante Erfahrungswerte
theoderich
Beiträge: 20214
Registriert: So 29. Apr 2018, 18:13

Re: BAE Systems Hägglunds BvS10 MkIIB

Beitrag von theoderich »

Im Bereich unseres neuen Gefechtsfahrzeuges, dem BvS10-AUT, haben unser Werkstättenmeister, unser Waffenmeister, unser Kraftfahroffizzier sowie einige Unteroffiziere sich weiter fortgebildet, das Fahrzeug inklusive Scharfschießen im Verbund mit den anderen Bataillonen getestet und sind derzeit dabei, die ersten gefechtstechnischen Vorschriften zu entwickeln. Somit sind wir aus meiner Sicht für die Übernahme und Implementierung unseres neuen Gefechtsfahrzeuges für die Gebirgstruppe bestens gerüstet.

Ich freue mich schon sehr darauf, das neue Gefechtsfahrzeug der Gebirgstruppe in unser Bataillon übernehmen zu dürfen. Mit diesem Fahrzeug erfahren wir jedenfalls eine neue Dimension der Beweglichkeit sowie Waffenunterstützung auf technisch hohem Niveau.
https://bibisdata.bmlv.gv.at/192573.pdf
theoderich
Beiträge: 20214
Registriert: So 29. Apr 2018, 18:13

Re: BAE Systems Hägglunds BvS10 MkIIB

Beitrag von theoderich »

JgB26 hat geschrieben:Im Bereich unseres neuen Gefechtsfahrzeuges, dem BvS10-AUT, haben unser Werkstättenmeister, unser Waffenmeister, unser Kraftfahroffizzier sowie einige Unteroffiziere sich weiter fortgebildet, das Fahrzeug inklusive Scharfschießen im Verbund mit den anderen Bataillonen getestet und sind derzeit dabei, die ersten gefechtstechnischen
Vorschriften zu entwickeln. Somit sind wir aus meiner Sicht für die Übernahme und Implementierung unseres neuen Gefechtsfahrzeuges für die Gebirgstruppe bestens gerüstet.

Ich freue mich schon sehr darauf, das neue Gefechtsfahrzeug der Gebirgstruppe in unser Bataillon übernehmen zu dürfen. Mit diesem Fahrzeug erfahren wir jedenfalls eine neue Dimension der Beweglichkeit sowie Waffenunterstützung auf technisch hohem Niveau.
https://bibisdata.bmlv.gv.at/192573.pdf
theoderich
Beiträge: 20214
Registriert: So 29. Apr 2018, 18:13

Re: BAE Systems Hägglunds BvS10 MkIIB

Beitrag von theoderich »

DER BVS10 AUT HÄGGLUNDS, in: Der Adler. Truppenzeitung des Stabsbataillons 6, H 2 (2019)

https://bibisdata.bmlv.gv.at/192764.pdf
Acipenser
Beiträge: 1971
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 18:22

Re: BAE Systems Hägglunds BvS10 MkIIB

Beitrag von Acipenser »

Einfach Geil! So gefällt das. Der neue Hägglund ist das beste was uns passieren konnte. Ich würd Ihn am liebsten mit an die Soca nehmen. Geil im Gelände.
Auch wenn zur Milizübung 40 Panzer angefordert worden sind und 2 und ein Husar gekommen sind.
tom150d
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 21:05

Re: BAE Systems Hägglunds BvS10 MkIIB

Beitrag von tom150d »

Scheitelhöhe 2019 - Abschlussübung mit den Blaulichtorganisationen in Reith b. Kitzbühel
BildBild
Antworten