ATF "Dingo 2"

Fahrzeuge, Waffen, Wasserfahrzeuge, Ausrüstung und Uniformen
theoderich
Beiträge: 20025
Registriert: So 29. Apr 2018, 18:13

Re: ATF "Dingo 2"

Beitrag von theoderich »

Davon habe ich noch nie gehört:





Dr4ven
Beiträge: 309
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 14:35

Re: ATF "Dingo 2"

Beitrag von Dr4ven »

Verstehe ich nicht ganz - handelt es sich dabei um die Schleuse im hinteren Teil des Dingo, in dem der abzusitzende Soldat mit dem ABC Anzug drinnen sitzt? Und das soll nicht eingeführt sein?

Den habe ich ja bereits 2009 begutachten können.

Wenn das so stimmt, gehört im ARWT einmal ausgemistet, alleine schon wenn ich mir den twitter Account eines dieser Typen ansehe wird mir übel.
Benutzeravatar
Oberleutnant
Beiträge: 71
Registriert: So 29. Apr 2018, 14:10

Re: ATF "Dingo 2"

Beitrag von Oberleutnant »

Ich gehe mal davon aus, dass in der österreichischen Bundesverwaltung zu der auch das AWRT und das ABCAbwZ gehören alles nach den gültigen Gesetzen abläuft.

Ich gehe auch davon aus, dass dieser Herr Fichtenbauer alle seine Vorwürfe auch belegen kann - zur Zeit ist das hören und sagen!
Wen seine Behauptungen nicht belegbar sind macht er sich strafrechtlich angreifbar - Kreditschädigung, üble Nachrede, Verleumdung stehen hier im Raum!
Wir sind Österreicher. Was bedeutet, daß grundsätzliche Kurskorrekturen und deutliche Prioritätensetzungen nicht unsere Sache sind. Man ist froh, einigermaßen über die Runden zu kommen und Probleme irgendwie auszusitzen. (Zitat v. Alfred Payrleitner)
Embe
Beiträge: 142
Registriert: Di 1. Mai 2018, 20:41

Re: ATF "Dingo 2"

Beitrag von Embe »

Phoenix
Beiträge: 767
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:29

Re: ATF "Dingo 2"

Beitrag von Phoenix »

Gemäß heutiger Anfragebeantwortung läuft derzeit die Beschaffung von zusätzlichen 32 Stück Dingo 2A3 in den Versionen Sanität bzw. Materialerhaltung
Wolfgang
Beiträge: 572
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 07:21

Re: ATF "Dingo 2"

Beitrag von Wolfgang »

Der Pandur schaut bei diesem Bild aus wie ein Spielzeug weil er so klein ist - ausschaut. Ist das Dingo Fahrschulfahrzeug ein deutsches oder haben wir auch schon diesen komischen Tarnanstrich?
theoderich
Beiträge: 20025
Registriert: So 29. Apr 2018, 18:13

Re: ATF "Dingo 2"

Beitrag von theoderich »

Der gehört dem Bundesheer. Die neuen Dingo 2A3 sind alle so lackiert.
Benutzeravatar
Doppeladler
Beiträge: 1043
Registriert: Di 24. Apr 2018, 12:51

Re: ATF "Dingo 2"

Beitrag von Doppeladler »

Wolfgang hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 13:40 Der Pandur schaut bei diesem Bild aus wie ein Spielzeug weil er so klein ist - ausschaut.
Der PANDUR steht weiter hinten - das macht bei dem verwendeten Weitwinkelojektiv viel aus. Tatsächlich ist so ein Dingo aber recht hoch. Grundsätzlich ist die Kompaktheit des PANDUR eine besondere Stärke des Fahrzeugs.
DOPPELADLER.COM - Plattform für Österreichs Militärgeschichte. Bundesheer | k.u.k. Monarchie | Weitere Themen
theoderich
Beiträge: 20025
Registriert: So 29. Apr 2018, 18:13

Re: ATF "Dingo 2"

Beitrag von theoderich »

3. Jägerbrigade. Brigade Schnelle Kräfte
Pionierbataillon 3

[...]

Gerät und Bewaffnung:

Pionierpanzer, Bergepanzer Greif, schweres Pioniergerät (Bagger, Mobilkräne usw.), Allschutztransportfahrzeug Dingo, Sturmboot, Pionierbrücke 2000, Faltstraßengerät, Minenräumfahrzeuge (Hydrema, Theodor),Pionierbaumaschinen, Sturmgewehr, Pistole,überschweres Maschinengewehr, Maschinengewehrund Scharfschützengewehr.
https://bibisdata.bmlv.gv.at/199282.pdf

Seit wann sind dem Pionierbataillon 3 "Dingo 2" fix zugewiesen? Oder hat man hier den "Dingo 2" mit dem "Husar" verwechselt (den gibt es in Melk tatsächlich)?
Antworten