Neue Tarnuniform

Fahrzeuge, Waffen, Wasserfahrzeuge, Ausrüstung und Uniformen
Phoenix
Beiträge: 769
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:29

Re: Neue Tarnuniform

Beitrag von Phoenix »

Wobei ich finde die einfärbige Kampfweste zum neuen Flecktarn optisch gut aussieht
Milizler
Beiträge: 470
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:25

Re: Neue Tarnuniform

Beitrag von Milizler »

Das finde ich auch, ein Helmbezug im Tarnmuster wäre noch super, den Rest kann man mMn so belassen. Interessant wird ob auch der Nässeschutz im entsprechenden Tarnmuster beschafft wird.
iceman
Beiträge: 1558
Registriert: Do 17. Mai 2018, 21:05

Re: Neue Tarnuniform

Beitrag von iceman »

@Milizler: Mit den neuen Materialien hast du natürlich recht, da hat sich viel getan.

Was mirt als Landwirt auffällt: Das viele Gelb im Tarnmuster mag im Frühjahr, wenn Bäume noch kahl und Wiesen noch braun sind, seine Berechtigung haben. Das selbe im Herbst, oder auf einen Tüpl, wo es fast nur Brachflächen gibt. Aber im Sommer, wenn alles sattgrün ist, bin ich ein wenig am zweifeln. Oder man hat bereits den Klimawandel berücksichtigt.Im urbanen Umfeld wird es keine Rolle spielen.

Eine Neuauflage und Überarbeitung des immer noch beliebten Erbsentarn wäre toll gewesen.

Dieses Digicam von der Erprobung des Jako hätte auch gut ausgesehen:
http://www.bundesheer.at/pool/thumbs/20 ... 105056.jpg
innsbronx
Beiträge: 360
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 18:04

Re: Neue Tarnuniform

Beitrag von innsbronx »

Kann mich nur sehr schwer an diesen neuen look gewöhnen...
m.ileduets
Beiträge: 151
Registriert: So 29. Apr 2018, 11:33

Re: Neue Tarnuniform

Beitrag von m.ileduets »

Die sollen ja damit auch nicht gut aussehen, sondern nicht gesehen werden! :-)
theoderich
Beiträge: 20033
Registriert: So 29. Apr 2018, 18:13

Re: Neue Tarnuniform

Beitrag von theoderich »

Ich habe die neue Uniform schon ein paar mal live gesehen und muss feststellen: Mir gefällt's. Viel besser als die ersten Pixeltarn-Entwürfe ("Woodland" und "Desert").
theoderich
Beiträge: 20033
Registriert: So 29. Apr 2018, 18:13

Re: Neue Tarnuniform

Beitrag von theoderich »

Ab dieser Woche versehen rund 120 Soldatinnen und Soldaten vom Jägerbataillon 18 mit den neuen Tarnanzügen bei der Assistenzkompanie Steiermark ihren Dienst im sicherheitspolizeilichen Assistenzeinsatz zur Grenzraumüberwachung an der steirischen Südgrenze. #Bundesheer
https://www.facebook.com/bundesheer/pho ... &__tn__=-R

Die ersten und letzten, die diesen Tarnanzug bekommen haben.
Milizler
Beiträge: 470
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:25

Re: Neue Tarnuniform

Beitrag von Milizler »

Und woraus schließt du diese Aussage, mir geht das gejammere hier mittlerweile ordentlich auf die Nerven...
Antworten