Terroranschlag in Wiener Innenstadt

Landesverteidigung, Einsätze & Übungen, Sicherheitspolitik, Organisation, ...
cliffhanger
Beiträge: 896
Registriert: Do 7. Jun 2018, 12:20

Re: Terroranschlag in Wiener Innenstadt

Beitrag von cliffhanger »

theoderich hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 19:59
7L-WF hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 19:01
abgesägte vollautomatische Kalaschnikov
Wieso macht man sowas?
Weil sich die Waffe so einfach verbergen und schnell in Anschlag bringen lässt.
Mit absägen meinst du aber schon den Hinterschaft , den Lauf sägt man nur bei eine Schrotflinte ab :-)
cliffhanger
Beiträge: 896
Registriert: Do 7. Jun 2018, 12:20

Re: Terroranschlag in Wiener Innenstadt

Beitrag von cliffhanger »

7L-WF hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 21:28 .........Ich habe das gefühl der ORF will die Leute irgend wie gegen Muslime und andere aufhetzen....
Das wär ja echt mal was ganz Neues.
7L*WP
Beiträge: 119
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 19:14

Re: Terroranschlag in Wiener Innenstadt

Beitrag von 7L*WP »

7L-WF hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 21:28 Genauso wie die Wortwahl und Ich habe das gefühl der ORF will die Leute irgend wie gegen Muslime und andere aufhetzen.
Zugegeben, ich habe mehr auf Oe24 und Puls24 geschaut als im ORF. Aber ich habe auch immer wieder auf ORF die Berichterstattung mit verfolgt. Jetzt meine Frage. Was hätte der ORF besser machen können und welche Wortwahl hätte man deiner Meinung nach verwenden müssen, um bei dir nicht das Gefühl des aufhetzen aufkommen zu lassen???
7L-WF
Beiträge: 123
Registriert: So 29. Apr 2018, 15:30

Re: Terroranschlag in Wiener Innenstadt

Beitrag von 7L-WF »

den Lauf sägt man nur bei eine Schrotflinte ab :-)
Deswegen bin Ich auch so verwirrt wieso man den Lauf absägen würde wollen?!
Das wär ja echt mal was ganz Neues.
Der ORF war ja eher dafür bekannt eine Links Linke sichtweise zu verbreiten.
Jetzt meine Frage. Was hätte der ORF besser machen können und welche Wortwahl hätte man deiner Meinung nach verwenden müssen, um bei dir nicht das Gefühl des aufhetzen aufkommen zu lassen???
Man müsste ja nicht den Begriff "Terror" verwenden der nur Angst und Panik schürt. Man hätte ja schreiben können "Tragödie in Wien" aber das wäre ja nicht so spektakulär genug. Genauso war und ist es zynisch wenn in ORF3 wieder mal den ganzen Abend darüber gesprochen wird wie böse der Islam ist. Das wäre wenn es ein Flugzeug unglück mit der AUA gäbe das den ganzen Abend "Mayday" lauft ( https://en.wikipedia.org/wiki/Mayday_(C ... TV_series) ).
7L*WP
Beiträge: 119
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 19:14

Re: Terroranschlag in Wiener Innenstadt

Beitrag von 7L*WP »

7L-WF hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 20:00 Man müsste ja nicht den Begriff "Terror" verwenden der nur Angst und Panik schürt. Man hätte ja schreiben können "Tragödie in Wien" aber das wäre ja nicht so spektakulär genug. Genauso war und ist es zynisch wenn in ORF3 wieder mal den ganzen Abend darüber gesprochen wird wie böse der Islam ist.
Mit dem Begriff „Terror“ hat man mit Sicherheit weder Angst noch Panik geschürt, da man nur das was geschehen ist beschrieben hat! Und das war mit Sicherheit Terror und keine Tragödie!
Bei der ganzen Berichterstattung habe ich das Gefühl, dass man sehr vorsichtig und überlegt mit dem Thema umgeht, da man sich bewusst ist wie sensibel gewisse Kreise darauf reagieren könnten. Und zynisch ist es bestimmt nicht, wenn man gewisse Ereignisse aus der Vergangenheit, nach so einem Ereignis, wieder aufrollt und darüber berichtet!
Ehrlich, ich kann deine Argumente nicht nachvollziehen!!!
7L-WF
Beiträge: 123
Registriert: So 29. Apr 2018, 15:30

Re: Terroranschlag in Wiener Innenstadt

Beitrag von 7L-WF »

ich kann deine Argumente nicht nachvollziehen!!!
Musst du nicht. Ich finde eben das es wieder mal viel zu reisserisch war. Ich bin halt ein Mensch der genau zuhört. Es macht für mich einen unterschied ob Wir in die Schule gehen und der Deutsche (nur) zur schule geht.
Embe
Beiträge: 142
Registriert: Di 1. Mai 2018, 20:41

Re: Terroranschlag in Wiener Innenstadt

Beitrag von Embe »

theoderich hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 18:58 Oben: Zwei Soldaten mit der alten Splitterschutzweste, eingeführt vor fast 25 Jahren
Falsch. Das ist die Kugelschutzweste Verseidag/Swissprotec welche nichts mit der Splitterschutzweste Feuchter zu tun hat.
theoderich
Beiträge: 19940
Registriert: So 29. Apr 2018, 18:13

Re: Terroranschlag in Wiener Innenstadt

Beitrag von theoderich »

Die kannte ich gar nicht.
7L-WF
Beiträge: 123
Registriert: So 29. Apr 2018, 15:30

Re: Terroranschlag in Wiener Innenstadt

Beitrag von 7L-WF »

Hat die Polizei überhaupt welche die eine AK Kugel stoppen können?
Die Weichballistik hält was Ich so im Netz gesehen habe ja mehr oder weniger "nur" Pistolen Kaliber aus?!
Hardballistik habe Ich möglicherweise nur bei de Cobra, Wega gesehen?!
Tribun
Beiträge: 201
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 12:11

Re: Terroranschlag in Wiener Innenstadt

Beitrag von Tribun »

Nein, die normalen Polizisten haben keine Hartballistik.
WEGA und Cobra haben sie natürlich.
Antworten