Hinweis: Sie befinden sich im Archiv des alten Forum von DOPPELADLER.COM. Dieses Forum wird nicht länger betrieben. Es ist nur mehr Lesezugriff möglich.
Wir setzen gerade ein neues Forum auf!

unbekannter Mantel.

Waffen & Gerät, Infanterie, Kavallerie, Artillerie, Pioniere, Autotruppe, usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
resisto
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

unbekannter Mantel.

Beitrag von resisto » 02. Dez 2014, 22:11

Ich grüße euch.
Vor ein paar Wochen konnte ich diesen Mantel nicht liegen lassen.
Nur leider habe ich keinen Schimmer was er genau ist.
Bin als norddeutscher Militariasammler normalerweise auch andere Bereiche gewohnt...
So nun zum Mantel: - er hat versilberte Knöpfe.
- die Litzen sind aus silbernen Metallgespinnst.
- tiefschwarzer Filzstoff
- An den Schulter sind Aufnahmen für Epauletten
Ich hoffe auf euren Rat und Bestimmung.
Gruß Robert

PS: ich wusste nicht wie ich Fotos hochladen kann, deshalb der Link.
[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=acfac6-1417554695.jpg]

Farang
Re: unbekannter Mantel.

Beitrag von Farang » 03. Dez 2014, 08:44

Hallo Robert,

mit solch einem unscharfen Bild ist keine Identifizierung möglich. Wenn Du Hilfe von anderen haben möchtest, dann solltest Du Dir schon etwas mehr Mühe geben.
Detailaufnahmen vom Kragen, den Knöpfen und der Ärmelborde sind sehr hilfreich.

Gruß Michael

resisto
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von resisto » 03. Dez 2014, 09:22

Farang hat geschrieben:Hallo Robert,

mit solch einem unscharfen Bild ist keine Identifizierung möglich. Wenn Du Hilfe von anderen haben möchtest, dann solltest Du Dir schon etwas mehr Mühe geben.
Detailaufnahmen vom Kragen, den Knöpfen und der Ärmelborde sind sehr hilfreich.

Gruß Michael

Schon einmal danke für deinen Rat.
Hier sind weitere Bilder.
Ich hoffe die reichen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von resisto am 03. Dez 2014, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Farang

Beitrag von Farang » 03. Dez 2014, 09:50

Die Knöpfe zeigen den typischen Doppelkopfadler der Habsburger, also auf jeden Fall eine k.(u.)k. (Hof-) Uniform. Es ist jedoch kein Militär-Mantel. Die Stempelung im Innenfutter wurde nicht durch ein (Militär-) Monturdepot durchgeführt. Die Kragenborde und die Aufschieber für Epauletten deuten eventuell auf einen Hof-Bediensteten hin. Allerdings sicher ist, es ist kein Militärischer Mantel.

Gruß Michael

resisto

Beitrag von resisto » 03. Dez 2014, 10:03

Farang hat geschrieben:Die Knöpfe zeigen den typischen Doppelkopfadler der Habsburger, also auf jeden Fall eine k.(u.)k. (Hof-) Uniform. Es ist jedoch kein Militär-Mantel. Die Stempelung im Innenfutter wurde nicht durch ein (Militär-) Monturdepot durchgeführt. Die Kragenborde und die Aufschieber für Epauletten deuten eventuell auf einen Hof-Bediensteten hin. Allerdings sicher ist, es ist kein Militärischer Mantel.

Gruß Michael

Danke für deine Antwort.
Das war auch eine meiner Vermutungen, da ich im Netz nichts vergleichbares finden konnte.
Meine andere Vermutung war in Richtung Beamter.

Antworten