Hinweis: Sie befinden sich im Archiv des alten Forum von DOPPELADLER.COM. Dieses Forum wird nicht länger betrieben. Es ist nur mehr Lesezugriff möglich.
Wir setzen gerade ein neues Forum auf!

Mörserzugwagen M.17

Waffen & Gerät, Infanterie, Kavallerie, Artillerie, Pioniere, Autotruppe, usw.
Antworten
Peter_T1958

Mörserzugwagen M.17

Beitrag von Peter_T1958 » 14. Sep 2009, 20:30

Hallo

Schon seit einiger Zeit sammle ich Unterlagen zum Mörserzugwagen Austro-Daimler M.17. Inzwischen habe ich schon einige Fotos zusammengetragen. Es scheint, dass sich, abgesehen von seltenen Ebay-Glücksfällen, kaum mehr an Informationen zusammentragen lässt. Ein Überblick über meine Sammlung ist hier zu finden :

http://www.activeboard.com/forum.spark? ... D=29798118

So erhält das Industriemodell im Stadtmuseum Wiener Neustadt für mich zunehmend den Status einer Primärquelle.
Eine Anfrage nach Bildmaterial von diesem Modell vor einigen Jahren blieb leider erfolglos. Nun weiss ich nicht, ob dieses Modell auch heuer noch ausgestellt ist.
Meine Hoffnungen ruhen daher auf einem Modellbaukollegen aus Wien und Umgebung, der vielleicht ein paar Detailaufnahmen von diesem Modell ins Netzt stellen könnte ...

Interessant wären vor allem die schlecht dokumentierten Bereiche, wie Führerstand, Armaturen und Wagenunterseite.

Ich wäre um jegliche Hilfe dankbar.

Peter T.

henn9438

Re: Mörserzugwagen M.17

Beitrag von henn9438 » 20. Jan 2014, 10:53

Die Seite ist auch auf englisch benutzbar.
Learn typography and graphics using braindumps dumps. We offer the complete collection of ICDL design tutorials and Kyoto University guide to help you become expert in designing. for more details click here wikipediayou can find us on Youtube

Antworten