Hinweis: Sie befinden sich im Archiv des alten Forum von DOPPELADLER.COM. Dieses Forum wird nicht länger betrieben. Es ist nur mehr Lesezugriff möglich.
Wir setzen gerade ein neues Forum auf!

Mannschaftsjacke und Packtornister

Waffen & Gerät, Infanterie, Kavallerie, Artillerie, Pioniere, Autotruppe, usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Overlord
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mannschaftsjacke und Packtornister

Beitrag von Overlord » 30. Jun 2008, 12:45

Hallo zusammen,

Da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Heli, bin 29 Jahre alt und bin leidenschaftlicher Sammler von Kriegsrelikten. Hauptsächlich aus dem 2. WK (alle Nationen)

Ich habe vor kurzem von einer Nachbarin ein paar Sachen ihres Vaters aus seiner Zeit im 1. WK erhalten.
Darunter eine Mannschaftsbluse (Pionierbattaillon 2) und einen kleinen Packtornister mit Essgeschirr drinnen. Beide Stücke entsprechen der Adjustierungsvorschrift von 1891 wie ich herausgefunden habe.
Nur habe ich eher weniger Ahnung was die beiden Sachen wert sind und hoffe mir kann da jemand von euch behilflich sein.

Vielen Dank im Voraus!

Grüsse,
Heli

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable