Hinweis: Sie befinden sich im Archiv des alten Forum von DOPPELADLER.COM. Dieses Forum wird nicht länger betrieben. Es ist nur mehr Lesezugriff möglich.
Wir setzen gerade ein neues Forum auf!

kann mir jemand helfen

allgemeine Themen, Kaiserhaus, usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gast
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

kann mir jemand helfen

Beitrag von Gast » 10. Jun 2006, 16:52

Hallo, ich hätte da eine Frage an die Spezialisten die mir weiterhelfen können:
Weiß irgentwer etwas über das k.k.Landwehrregiment N 21. 3. Battalion 10. Kompanie St.Pölten NÖ, denn dort war von meinem Urgroßvater dessen Bruder Franz Reigner im 1.Wk stationiert und ist dann irgentwo, irgentwann gefallen.
Für alle Infos bin ich dankbar!
mfg Sebastian

evchen1414
Re: kann mir jemand helfen

Beitrag von evchen1414 » 14. Jul 2011, 16:29

Hallo, Deine Anfrage ist ja schon einige Zeit her - ich bin aber neu im Forum, vielleicht erreicht Dich die Antwort.

Auf einer website der Gesellschaft für lebendige Geschichtsdarstellung wird erwähnt, daß das Landwehrinfanterieregiment LIR Linz Nr. 2 (im Zuge einer Neuorganisation im Jahre 1889) zusammen mit dem "Schwesterregiment" LIR 21 St. Pölten die 87. Landwehrbrigade Linz bildete. Die 87. Landwehrbrigade Linz rückte am 18. August ins Feld zur 44. Landwehrinfanterie-Truppendivision , XIV. Korps der 3. Armee , ein. Adjutant Olt. Anton Sichelstiel hat für die 21er eine ausführliche Regimentsgeschichte verfaßt. Sie ist im Österr Kriegsarchiv einzusehen.
lg evchen

PS. Mein Großvater war übrigens auch ein 21er!

danny500
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von danny500 » 03. Okt 2014, 13:34

our solicitation is now sooner or later prior - I'm new to the gathering, possibly you arrived at the answer. On a site of the Society for clear presentation of history it is said that the Landwehr infantry regiment LIR Linz # 2 (as a component of a rearrangement in. 1889) together with the "sister regiment" LIR 21 St.

evchen1414

Beitrag von evchen1414 » 03. Okt 2014, 14:37

Dear Danny,

I was very late with my answer to the questioneer and so as I got no answer I think the message did not reach him.

I don't know if you can read German, because my answer includes yours.

If you are interested in more details please contact me. My granduncle was a participant of 1st Worldwar and also one of LIR 21.

Excuse my English, it is not perfect!

Greetings, eva

Antworten