Hinweis: Sie befinden sich im Archiv des alten Forums von DOPPELADLER.COM. Dieses Forum wird nicht länger betrieben. Es ist nur mehr Lesezugriff möglich.
Sie erreichen das DOPPELADLER.COM FORUM nun unter ...

https://www.doppeladler.com/da/forum/index.php

Recherchemöglichkeit?

allgemeine Themen, Kaiserhaus, usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
holger
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Recherchemöglichkeit?

Beitrag von holger » 18. Feb 2011, 13:11

Hallo!

Wo kann man gefallene Soldaten des kuk-Heeres aus dem heute tschechischen (damals sudeten-deutschen) Raum recherchieren? In Deutschland kann man sich an das Wast wenden, gibt es so etwas für Österreich?

Vielen Dank und Grüße aus Sachsen.

evchen1414
Re: Recherchemöglichkeit?

Beitrag von evchen1414 » 13. Jul 2011, 17:27

Hallo,
es gibt in Wien das Österreichische Schwarze Kreuz, die möglicherweise Unterlagen haben.

Ansonsten frage einmal beim Österreichischen Kriegsarchiv nach. Auskunft gibt es aber nur für Angehörige. Und fraglich ist, ob Unterlagen über tschechische Armeeangehörige nicht an die Tschechoslowakei übergeben worden sind. Bei meinem Onkel aus Ungarn war das so.

lg evchen

holger
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Recherchemöglichkeit?

Beitrag von holger » 29. Okt 2011, 16:37

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich werde mich an die entsprechenden Stellen zu wenden versuchen.
Mit besten Grüßen, Holger

Antworten