Hinweis: Sie befinden sich im Archiv des alten Forums von DOPPELADLER.COM. Dieses Forum wird nicht länger betrieben. Es ist nur mehr Lesezugriff möglich.
Sie erreichen das DOPPELADLER.COM FORUM nun unter ...

https://www.doppeladler.com/da/forum/index.php

Allgemeine Grundausbildung/Ordonanzdienst in der KuK Armee

allgemeine Themen, Kaiserhaus, usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Trevor_Ochmonek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Allgemeine Grundausbildung/Ordonanzdienst in der KuK Armee

Beitrag von Trevor_Ochmonek » 03. Nov 2006, 11:41

Hallo,

Im Rahmen meiner Magisterarbeit habe ich mit einer Erzählung zu tun, in der jemand, der als "einfache Ordonnanz mit dem Streifen auf dem Ärmel" bei der Hafenverminung in Pola im Ersten Weltkrieg gedient hat, behauptet, nie eine Waffe abgefeuert zu haben. Und da auch sonst in mancher Hinsicht an dieser Figur zu zweifeln ist, lautet meine Frage, ob das überhaupt denkbar ist. Wurden damals nicht ALLE Soldaten in ihrer Grundausbildung an Schusswaffen ausgebildet?
Hinweise in dieser Frage, wären für mich wirklich sehr hilfreich, besonders wenn sie sich noch mit Literatur belegen ließen.

Vielen Dank.

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable