Hinweis: Sie befinden sich im Archiv des alten Forums von DOPPELADLER.COM. Dieses Forum wird nicht länger betrieben. Es ist nur mehr Lesezugriff möglich.
Sie erreichen das DOPPELADLER.COM FORUM nun unter ...

https://www.doppeladler.com/da/forum/index.php

Kriegsschifftransporte von der Elbe zur Donau>Schwarze Me

Österreich von 1938 bis 1945 - der Anschluss, die deutsche Wehrmacht, ...
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rannug
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rannug » 10. Jul 2006, 12:16

Hallo,
in den Kriegsjahren 1942-44 wurden ca. 500 kleinere Kriegsschiffe
( Schnell-Räumboote,Kfks , U-Boote usw.) von der Elbe bis Dresden und dann über die Autobahn bis Ingolstadt und weiter über die Donau ins Schwarze Meer transportiert.

Wer hat dazu eventuell Beiträge ,Fotos oder Ähnliches.
Versuche speziell diesen Transport etwas mehr ins helle Licht zu rücken.
In Regensburg z.B. war es so geheim, das einen Tag vor so einem Transport die Behörde die Fotoapparate eingezogen hat .
Man bekam sie dann am nächsten Tag wieder um ja keine Fotos machen zu können .
Eventuell wurden ja Fotos auf der Donau gemacht, wer kann mir helfen?
mfg
rannug

cerberus9
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von cerberus9 » 10. Jul 2006, 16:05

Du hast schon vor geraumer Zeit im Forum unterirdisch.de danach gefragt und, wie ich glaube, auch Antworten bekommen. Warum wiederholst du dich hier?

cerberus9

rannug

Beitrag von rannug » 10. Jul 2006, 18:42

hallo cerberus 9,

ich hoffe hier in diesem Forum einen ganz anderen , Donau orientierten Kreis zu haben.
Die Schiffe sind ja damals einige Kilometer auf der Donau entlang geschleppt worden.

Jeder hat doch sein Interessengebiet.
:wink:

Gruß
rannug

197.303
Beitrag von 197.303 » 07. Okt 2006, 08:57

cerberus9 hat geschrieben:Du hast schon vor geraumer Zeit im Forum unterirdisch.de danach gefragt und, wie ich glaube, auch Antworten bekommen. Warum wiederholst du dich hier?
cerberus9

rannug hat geschrieben:hallo cerberus 9,
ich hoffe hier in diesem Forum einen ganz anderen , Donau orientierten Kreis zu haben.
Die Schiffe sind ja damals einige Kilometer auf der Donau entlang geschleppt worden.
Jeder hat doch sein Interessengebiet.

Da hat "rannug" recht. Jedes Forum hat sein eigenes Interessensgebiet. Warum soll er daher nicht auch in diesem Forum die Frage stellen?
Das tut ja keinem weh.
.
. . . . .
Bild

Antworten