Hinweis: Sie befinden sich im Archiv des alten Forums von DOPPELADLER.COM. Dieses Forum wird nicht länger betrieben. Es ist nur mehr Lesezugriff möglich.
Sie erreichen das DOPPELADLER.COM FORUM nun unter ...

https://www.doppeladler.com/da/forum/index.php

BMVIT und NÖ soll in das Heer investieren!

Fahrzeuge, Waffen, Gerät, Ausrüstung und Uniformen
theoderich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: BMVIT und NÖ soll in das Heer investieren!

Beitrag von theoderich » 09. Jul 2009, 16:14

Da habe ich mich wohl ganz gründlich geirrt. Hier die Stückkostenangaben von ArmyGuide.com (die aber nicht ganz nachvollziehbar und höchst variabel sind.):

Es wäre aber auch zu schön gewesen. Aber: Warum sollte das Bundesheer überhaupt ein Gerät bekommen, das inzwischen seit mindestens 15 Jahren auf der Wunschliste steht? Laut dem Artikel auf dieser Homepage wurde der Bv-206D schon 1994 erprobt. Und natürlich ist es bei diesem einen Exemplar geblieben. Wie hätte man auch ein Fahrzeug argumentieren sollen, das auch im Inland wirklichen Nutzen bringt, aber doch ein wenig zu militärisch aussieht (Zum ersten passt das leider nicht zu einer Scheinarmee, die eigentlich auch für Katastropheneinsätze nicht geeignet sein darf, und zum zweiten sind technische Hilfsmittel ohnehin nicht von Nutzen, weil unsere Soldaten alle Transportprobleme mit ihrer Muskelkraft oder mit Haflinger - Ponys lösen können.)?

P.S.: Ich habe die Quelle gefunden, in der plötzlich von "Universalgeländefahrzeugen" die Rede ist. Es handelt sich um eine Aussendung des SPÖ - Pressedienstes:

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable