Hinweis: Sie befinden sich im Archiv des alten Forums von DOPPELADLER.COM. Dieses Forum wird nicht länger betrieben. Es ist nur mehr Lesezugriff möglich.
Sie erreichen das DOPPELADLER.COM FORUM nun unter ...

https://www.doppeladler.com/da/forum/index.php

Suche verzweifelt Fotos von ÖBH Dingo 2 ATF NF

Fahrzeuge, Waffen, Gerät, Ausrüstung und Uniformen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
alexleutner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Suche verzweifelt Fotos von ÖBH Dingo 2 ATF NF

Beitrag von alexleutner » 23. Okt 2008, 20:28

Hallo!

Würde dringend eure Hilfe benötigen. Ein Freund von mir möchte den Dingo 2 Notfallfahrzeug des österr. Bundesheeres in 1/87 nachbauen, da auf www.arsenalm.de bereits ein Modell erhältlich ist.
Nur leider finden wir im Internet keine Originalbilder des Dingo NF und leider ist es uns auch nicht möglich am Sonntag auf die Leistungsschau nach Wien zu kommen. Könnt ihr uns eventuell weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus.
lg alex++

theoderich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Suche verzweifelt Fotos von ÖBH Dingo 2 ATF NF

Beitrag von theoderich » 25. Okt 2008, 18:07

Voilà!

http://www.bmlv.gv.at/misc/image_popup/popup.php?strAdresse=/organisation/regional/wien/galerie/vollbild/nftg_8913.jpg&intSeite=1280&intHoehe=1024&intMaxSeite=1280&intMaxHoehe=990&blnFremd=0

Das ist das erste Foto das ich vom Dingo 2 ATF NF gefunden habe. Es ist erst heute am Heldenplatz entstanden, das Fahrzeug dürfte nagelneu sein.

TL

Beitrag von TL » 25. Okt 2008, 18:29

theoderich hat geschrieben:Voilà!Das ist das erste Foto das ich vom Dingo 2 ATF NF gefunden habe. Es ist erst heute am Heldenplatz entstanden, das Fahrzeug dürfte nagelneu sein.

Sorry, aber das am Heldenplatz ausgestellte ATF ist nicht die Version NF (Notfall- Fahrzeug), sondern die Version AC-Aufklärung.

TL

Beitrag von TL » 25. Okt 2008, 18:33

ATF Dingo 2 "NF" ÖBH =>

Bild
Zuletzt geändert von TL am 09. Apr 2009, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

theoderich

Beitrag von theoderich » 26. Okt 2008, 00:57

Das ist mir nicht augefallen, danke. Ich war nicht in Wien, aber nachdem ich die Skizzen der Fahrzeuge auf Doppeladler.com studiert habe, dachte ich mir, dass es das abgebildete Fahrzeug sein könnte. Wenn man auf Details wie das leicht erhöhte, seitlich großflächig schräg zulaufende Dach beim NF nicht achtet, kann man die zwei Versionen leicht verwechseln.

P.S.: Ich habe gestern (26. Oktober) eine Anfrage an das BMLV geschickt, betreffend des ATF NF. Ich bekam erstaunlicherweise prompt eine Antwort, keine 24 Stunden später:

Die wesentliche Aussage der Mail war, dass man "weitere Informationen benötige um meine Anfrage zu beantworten ...". Man scheint also nicht einmal im Ministerium von der Bezeichnung "Notfallfahrzeug" oder "Dingo 2 ATF NF" irgendetwas zu wissen, geschweige denn, was es damit auf sich hat. Es könnte natürlich auch mit der Darabos'schen "Nullinformationspolitik" zu tun haben, die er bekanntlich seit gut zwei Jahren im Ministerium betreibt.

P.P.S.: Im Internet gibt es auch sonst nirgends konkrete Informationen über diesen Fahrzeugtyp.

Antworten