Hinweis: Sie befinden sich im Archiv des alten Forums von DOPPELADLER.COM. Dieses Forum wird nicht länger betrieben. Es ist nur mehr Lesezugriff möglich.
Sie erreichen das DOPPELADLER.COM FORUM nun unter ...

https://www.doppeladler.com/da/forum/index.php

Updates für das Militärluftfahrzeugregister

Flugzeuge, Großgerät, Fliegerhorste, ...
Alpine
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Alpine » 27. Mär 2006, 16:37

ist zwar sehr viel aufwand für dich, aber hättest zu den 105ern noch genauere Infos bzw. mehr Details? (Ursache, ...)

K.Ebner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von K.Ebner » 28. Mär 2006, 16:56

Natürlich gibt es jede Menge von Informationen im Zusammenhang mit den Abstürzen, nur würde das den Rahmen dieses Forums sprengen und ist ausserdem mit sehr, sehr viel Arbeit verbunden. In dem du jetzt die Daten der Abstürze besitzt, kannst du ja bei den einzelnen Tageszeitung im Archiv nachfragen, nach den verschiedenen Ausgaben und Berichten.
Die wichtigsten Informationen besitzt du, und alles andere ist Auslegung der einzelnen Journalisten und Redakteure. Einen zusammenfassenden Bericht über alle Abstürze der "105" gibt es von mir nicht, sollte ich aber einmal sehr viel Zeit haben (eventuell in der Pension) könnte ich mir Vorstellen einen derartigen Bericht zu schreiben. Für weitere Fragen bezüglich Abstürze und Ausserdienststellung stehe ich gerne zur Verfügung.

Schöne Grüße aus Gmunden/Traunsee

Karl Ebner

Alpine

Beitrag von Alpine » 28. Mär 2006, 18:53

kann ich verstehen dass der Arbeitsaufwand zu hoch ist - danke für die bisherigen Infos :)

Alpine

Beitrag von Alpine » 31. Okt 2006, 20:11

nachdem ich am Nationalfeiertag wieder einiges neues zu den Saab 105 gelernt habe (vor allem über den Schleudersitz und umfangreiche Details über das Waffensystem) unter anderem folgende Ergänzung zur

Saab 105
Kennzeichen YB-02

dieser Jet ist die "Weltmeistermaschine" von Brig. Wolf

Antworten