Hinweis: Sie befinden sich im Archiv des alten Forums von DOPPELADLER.COM. Dieses Forum wird nicht länger betrieben. Es ist nur mehr Lesezugriff möglich.
Sie erreichen das DOPPELADLER.COM FORUM nun unter ...

https://www.doppeladler.com/da/forum/index.php

PC7 über Graz-Umgebung

Flugzeuge, Großgerät, Fliegerhorste, ...
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chris
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

PC7 über Graz-Umgebung

Beitrag von Chris » 13. Apr 2015, 12:02

Gruppenzwang!
Zuletzt geändert von Chris am 06. Jul 2016, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.

Raveman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: PC7 über Graz-Umgebung

Beitrag von Raveman » 13. Apr 2015, 12:46

Training, allerdings ist auch für mich nicht ersichtlich was hier trainiert wird. Die PC-7 sind fast täglich zum trainieren in Graz.

Südlich und süd-westlich von LOWG gibt es zwei Tiefflugstrecken (GRAZ 3 und GRAZ 4). U.U. wurden diese vorher beflogen. Oder irgendein IFR-Training.

Chris

Beitrag von Chris » 13. Apr 2015, 13:04

Gruppenzwang!
Zuletzt geändert von Chris am 06. Jul 2016, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.

Propellix

Beitrag von Propellix » 13. Apr 2015, 21:37

Chris hat geschrieben:..., oder im Süden direkt im Landeanflug des Flughafens. Mir geht es eher darum, was da trainiert wird - dass es keine Spassflüge sind hoffe ich mal. ;-)

Ich möchte jetzt nicht oberg´scheit sein, aber ich würde einmal auf LOC-Intercepts auf die 35C und Graz-VOR-Radial-Interceptions tippen. Ob dann jeweils low-approaches folgen, wirst Du vielleicht ja beobachten können. Der Zick-Zack ist merkwürdig, könnte aber mit ungenauer ADS-B Signalauflösung bei FR24 zusammenhängen. In niedriger Höhe und Nähe zur Empfangsantenne könnte die Erfassung zeitweise unterbrochen sein und dann durch FR24 extrapoliert werden; mit dem offensichtlichen Ergebnis...
Auch Militärpiloten machen Instrumentenflugausbildung, und zwar mit der PC-7, aber da es in Zeltweg weder VOR noch ILS gibt, wird das eben in Graz trainiert.
Heutzutage machen zivile Schüler das wegen der Flugbetriebskosten mit Masse zumindest am Anfang im Simulator des Schulflugzeuges; da es aber beim ÖBH keinen PC-7 Sim gibt, dürfen die hoffnungsvollen Schüler eben selber knüppeln.
Können übrigens auch Qualifikationserhaltungsflüge der Fluglehrer sein; denn viele Schüler dürften´s in Zeltweg mangels Kohle nicht haben...
Vom Himmel hoch, da komm ich her, ach wenn ich nur schon unten wär´!
A jeder Flug, der hat a End; "Cleared to land!"

Rabe

Beitrag von Rabe » 30. Nov 2017, 02:11

Antworten