Hinweis: Sie befinden sich im Archiv des alten Forums von DOPPELADLER.COM. Dieses Forum wird nicht länger betrieben. Es ist nur mehr Lesezugriff möglich.
Sie erreichen das DOPPELADLER.COM FORUM nun unter ...

https://www.doppeladler.com/da/forum/index.php

AirPower '11 Zeltweg

Flugzeuge, Großgerät, Fliegerhorste, ...
Dr4ven
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: AirPower '11 Zeltweg

Beitrag von Dr4ven » 03. Jul 2011, 19:23

Chris hat geschrieben:Genauso wenig wie die MiG-29 (F, Polen), die Tonne (F), die Vampire (F), die Venom (F), die Gazelle (S)... Die Casa kam sehr oft, aber leider halt nicht an den Showtagen! :)

- Also die Mig-29 der Slowaken ist erst um 17:30 geflogen, nicht um 10:00 wie im Programm stand und die polnische 29er stand den ganzen Samstag static Display, die liessen sogar die Leute ins Cockpit (waren neben den Serben die einzigen) - hab Fotos wenn du willst, das Programm stimmte nicht ganz.

- Die slowakische Mig stand die ganze Zeit ganz unten rechts vom Tower versteckt vor den Hangars der Saab 105.

- Die KC-135 kam nicht, die sind in Lybien eingesetzt, ging mir aber nicht ab.

Ich war am Samstag den ganzen Tag in Zeltweg und bereits um 8:30 als ich kurz vor der Autobahnabfahrt mit offenen Fenstern im Stau stand donnerte ein EF direkt mit "Vollgas" über uns drüber, meine Freundin bekam fast einen Herzinfarkt, ich einen Lachanfall.
Gott sei Dank hatte ich VIP silber Karten und hatte somit einen Platz zum zurückziehen und hinsetzen, ich war komplett von den Menschenmassen überrascht, das war schon brutal viel, ohne VIP Karten würde ich das nicht mehr machen.

Als ich dann so um 9.30 endlich drin war gings auch gleich los und ich hab mich nach kurzer Stärkung gleich mit dem Fotoapparat ins Getümmel geworfen und konnte von JEDEM static doch gute Fotos machen, man kam sehr wohl überall ran, man musste sich nur etwas bemühen.
Von den Flugstaffeln haben mir die Türken und zum Schluss Italiener am besten gefallen, die gaben richtig Gas.
Vom EF bin ich jetzt nach alldem was ich gesehen habe noch ein grösserer Fan und wie oben gesagt wurde stinken die anderen Jets in Punkto Wendigkeit komplett ab.
Auch die Luftlandeoperation war super, der Konvoi aus 20+ Helis sah richtig geil aus und es waren am Samstag Nachmittag sehr wohl auch 2 Pandurs am Landepunkt im Einsatz, nur mussten sie den Fallschirmsprung wegen Wind absagen.
Der Gripen sieht neben den Typhoons richtig klein aus, schon fast wie ein Trainer und unsere EF Piloten muss wohl der Neid gefressen haben weil sie den ganzen Tag neben dem saudischen EF stehen mussten der ihnen mit dem PIRATE auf der linken Seite auch noch zuzwinkerte... die armen Österreicher.
Als dann ein Storch genau über uns drüber zog als die Schweizer (glaub ich) flogen, war das Gelächter gross...scheiss Viecher.

Mein persönliche Highlights waren die ME-109, die ME-262 und die ganzen EF Einlagen, sowie die beiden F-16, die Mig-29 und die Hind.
Was mir fehlte war der Tornado und die F-4 fliegen zu sehen und noch etwas:
FLARES vom Typhoon - DAS wär doch was gewesen..aber nöööö.

Ach ja, meine Freundin ist Serbin und wir machten natürlich bei der Super Galeb 4 halt.
Sie fragte einen der Piloten ob er kurz Zeit hätte zu plaudern und er war dann froh das er mal nicht englisch sprechen musste....anyways, ich liess fragen wieviele der Galeb sie denn nun wirklich aktiv hätten.
Er meinte sie hätten nur noch 12 aktiv und haben gerade 6 Stück von den Montenegrinern gekauft...wenns wen interessiert.

Abschliessend muss ich sagen dass die Milstreife teilweise richtig faule Säcke sind, ganz ehrlich, was sich bei der Abreise abgespielt hat war teilweise unzumutbar und die MP steht in Gruppen rum, schaut dumm zu und unterhält sich während auf den Parkplätzen in ihrem Zuständigkeitsbereich das Chaos herrschte...

Das hätte ich auch gerne mindestens 8x bitte:
http://imageshack.us/photo/my-images/197/1001149l.jpg/

Milizler
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Milizler » 03. Jul 2011, 20:25

Also ich fand die Saudi Hawks von den Gruppen die ich sah am besten..besser als die Türken.

Meine Highlights waren aber die Corsair (mit Autogramm vom Piloten^^) der Hind, und natürlich EF.... was Red Bull in die Fliegerei investiert ist unbeschreiblich.
Beordert bei 1./JgB NÖ

stg76

Beitrag von stg76 » 03. Jul 2011, 20:37

Dr4ven hat geschrieben:Als dann ein Storch genau über uns drüber zog als die Schweizer (glaub ich) flogen, war das Gelächter gross...scheiss Viecher.

Ohne kleinlich sein zu wollen, aber was soll denn das für ne Meldung?
Die Störche haben den Betrieb nicht wirklich gestört, eine Unterbrechung von nicht mal 2 Minuten im Schweizer Display ist absolut kein Beinbruch, und als ein Storch direkt über uns rüber ist, hat die Menge applaudiert und gejubelt, mehr als bei jedem Display.
Ich schätze, der Storch ist in etwa 800 Kameras verewigt worden und hat jedem ein Schmunzeln abverlangt.

Dr4ven

Beitrag von Dr4ven » 03. Jul 2011, 21:32

In der VIP Lounge hats lautes Gelächter und Applaus gegeben als der Meister Adebar genau über uns drüber ist...was ist daran nicht zu verstehen?
Das Ganze hat 3 Minuten gedauert und das wars eh schon wieder.
Nach dem künstlichen Medienrummel musste ja jeder nur noch drüber lachen, dass die Leute mehr als bei jedem Display grölen liegt daran dass 95% der menschen dort keine Ahnung hatten was sie dort überhaupt zu sehen bekamen, aber das ist ok, ist nunmal so, die Airpower hat Volksfestcharakter und ist keine Fachmesse.

Und ja das ist etwas kleinlich...ich hätt sie in der Nacht abgeschossen oder eingefangen und dann nächste Woche 30 Stück aus Spanien importiert, dort sind sie nur eine unnatürliche Plage.
Nur liegt sicher hinter einem Baum der Pilz mit der Luci...

Ich hoffe das war jetzt politisch unkorrekt und man möge es mir verzeihen.

King Louie

Beitrag von King Louie » 04. Jul 2011, 00:49

Dr4ven hat geschrieben:In der VIP Lounge hats lautes Gelächter und Applaus gegeben als der Meister Adebar genau über uns drüber ist...was ist daran nicht zu verstehen?
Das Ganze hat 3 Minuten gedauert und das wars eh schon wieder.
Nach dem künstlichen Medienrummel musste ja jeder nur noch drüber lachen, dass die Leute mehr als bei jedem Display grölen liegt daran dass 95% der menschen dort keine Ahnung hatten was sie dort überhaupt zu sehen bekamen, aber das ist ok, ist nunmal so, die Airpower hat Volksfestcharakter und ist keine Fachmesse.

Viel Spaß bei der nächsten Fachmesse, aber VORSICHT vor lachenden VIPs und diesen immer wiederkehrenden 95%. Die wird man einfach nicht los!

Dr4ven hat geschrieben:Und ja das ist etwas kleinlich...ich hätt sie in der Nacht abgeschossen oder eingefangen und dann nächste Woche 30 Stück aus Spanien importiert, dort sind sie nur eine unnatürliche Plage...

Was können die Störche dafür? (Stichwort: Planung der Airpower)

Oder anders gefragt:
Wenn du mit dem Auto nach Zeltweg fährst ist dir wohl auch klar, dass dort andere niedere Lebensformen herumgehen, gaffen und fotografieren. Knallst du die dann auch ab, weil es davon in Spanien ohnehin genug gibt? Derzeit leicht zu haben: Arbeitslose, Demonstranten, Studenten usw.
Lösung - nur für dich: Bleib daheim! Die 95% (oder waren’s doch mehr?) hätten dich sicher nicht vermisst und den Störchen wär's ohnehin egal.

Dr4ven hat geschrieben:Ich hoffe das war jetzt politisch unkorrekt und man möge es mir verzeihen.

Auch ich hoffe das war jetzt politisch unkorrekt und man verzeiht es mir.

An alle die ebenfalls fürs Störche abschießen plädiert haben: Bereut!

MfG ein sehr zufriedener Airpower Besucher

FlorianKollmann_BHI

Beitrag von FlorianKollmann_BHI » 04. Jul 2011, 07:32

Von mir gibt's eine Fotogalerie mit meinem Best Of vom Freitag:
http://www.flickr.com/photos/kollmannfl ... 7728/show/

Viel Spaß beim Ansehen!

Chris

Beitrag von Chris » 04. Jul 2011, 09:59

Gruppenzwang!
Zuletzt geändert von Chris am 06. Jul 2016, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

Milizler

Beitrag von Milizler » 04. Jul 2011, 10:01

Naja ich hatte einen anderen Eindruck, für mich haben die Saudis weit mehr Spaß an der Freude vermittelt als zb die Türken..die fand ich imho sehr unspektakulär, was nicht bedeutet das sie schlecht waren....jeder wie er meint.
Beordert bei 1./JgB NÖ

theoderich

Beitrag von theoderich » 04. Jul 2011, 10:29

Mein persönlicher Favoriten sind die Vorführung des österreichischen "Eurofighter und das Display der C-27J. Die "Krila Oluje" waren auch nicht schlecht. Was die "Saudi Hawks" betrifft - mit den "Red Arrows" oder der "Patrouille de France" kann man sie nur schwer vergleichen, aber enttäuscht haben sie mich nicht.

Chris hat geschrieben:die Flugvorführungen, die im nördlichen Tal hinter (!) LOXZ geflogen wurden

Diesen Vorwurf kann ich nicht ganz nachvollziehen. So weit weg sind die Hawks sicher nicht gewesen.

P.S.: Ein paar Fotos der "Eurofighter" GmbH:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

[url]http://www.eurofighter.com/media/image-library.html?tx_datamintsdamsearch_pi1[searchPhrase]=zeltweg%202011&cHash=0c0306dacda3e845aad549cd1a0bde91[/url]
Zuletzt geändert von theoderich am 07. Jul 2011, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Chris

Beitrag von Chris » 04. Jul 2011, 11:05

Gruppenzwang!
Zuletzt geändert von Chris am 06. Jul 2016, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.

stratos

Beitrag von stratos » 04. Jul 2011, 16:02

Jetzt seid doch nicht so pingelig - meine persönlichen Favoriten flogen von 0900 Uhr bis 1850 Uhr - ich fand die Airpower11 "einfach wunderbar" !!!

Dr4ven

Beitrag von Dr4ven » 04. Jul 2011, 21:48

King Louie hat geschrieben:Oder anders gefragt:
Wenn du mit dem Auto nach Zeltweg fährst ist dir wohl auch klar, dass dort andere niedere Lebensformen herumgehen, gaffen und fotografieren. Knallst du die dann auch ab, weil es davon in Spanien ohnehin genug gibt? Derzeit leicht zu haben: Arbeitslose, Demonstranten, Studenten usw.
Lösung - nur für dich: Bleib daheim! Die 95% (oder waren’s doch mehr?) hätten dich sicher nicht vermisst und den Störchen wär's ohnehin egal.

An alle die ebenfalls fürs Störche abschießen plädiert haben: Bereut!

Meine Güte du hast den Sinn des Posts auch nicht verstanden, oder?
Sorry, war (fast) alles Ironie und Ausdruck meiner Unzufriedenheit des Ist -Zustandes unseres Heeres und der Medienlandschaft und was sie den österr.Bürgern vermitteln.

Aber mal abgesehen davon, mal sehen was du dazu sagst wenn die Leute einfach so ihren Willy neben dir und deiner Frau auspacken und dir ganz frech auf die Schuhe pinkeln weil sie besoffen sind und ihnen das Mobiclo zu weit weg ist, oder auf der VIP Lounge 2 Mädels einfach auf der Couch schlafen und damit 6 weiteren Personen den nötigen Sitzplatz wegnehmen. DA bin ich wiederum zugegebenermassen kleinlich.

Es bestätigt sich nur immer wieder warum ich so etwas normalerweise hasse, aber mir hats trotzdem gefallen, auch dein Post ist ok, aber ich bereue nichts. :D

P.S.: Die Saudis hab ich kaum wahrgenommen weil sich nichts davon in der Nähe des Flugfeldes abspielte...

Doppeladler
Site Admin

Beitrag von Doppeladler » 07. Jul 2011, 17:26

Heute und Sonntag: Die AIRPOWER11 im Fernsehen
Gleich drei TV-Sendungen widmen sich in den kommenden Tagen Österreichs Airshow. Heute um 19.40 Uhr läuft auf Servus TV „Aus dem Leben – Die Reportage“ mit einem Beitrag über die AIRPOWER11. ORF 1 bringt am Sonntag um 16 Uhr eine Doku über die AIRPOWER11, Servus TV strahlt am Sonntag um 18.45 Uhr die Highlights der AIRPOWER11 aus.

Ab Mitte August: Die offizielle AIRPOWER11-DVD
Noch ausführlicher widmet sich die offizielle AIRPOWER11-DVD den Highlights von Österreichs Airshow: Sie erscheint Mitte August und bringt neben faszinierenden Flug-Aufnahmen Einblicke hinter die Kulissen der AIRPOWER11 – z. B. spannende Interviews mit den Piloten.

Quelle: Airpower Newsletter

Chris

Beitrag von Chris » 11. Jul 2011, 20:05

Gruppenzwang!
Zuletzt geändert von Chris am 06. Jul 2016, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.

Milizler

Beitrag von Milizler » 11. Jul 2011, 20:55

Die sollen sich nicht anscheissen. Ist wohl ihre Grundausbildung schon zu lange her...
Beordert bei 1./JgB NÖ

Antworten