Hinweis: Sie befinden sich im Archiv des alten Forums von DOPPELADLER.COM. Dieses Forum wird nicht länger betrieben. Es ist nur mehr Lesezugriff möglich.
Sie erreichen das DOPPELADLER.COM FORUM nun unter ...

https://www.doppeladler.com/da/forum/index.php

DerStandard: Eurofighter haben schon 1000 Flüge absolviert

Flugzeuge, Großgerät, Fliegerhorste, ...
Chris
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: DerStandard: Eurofighter haben schon 1000 Flüge absolvie

Beitrag von Chris » 23. Jun 2011, 07:45

Gruppenzwang!
Zuletzt geändert von Chris am 06. Jul 2016, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

theoderich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von theoderich » 23. Jun 2011, 09:22

Besonders lustig finde ich ja den Punkt:

17.5.2010: Reifenschaden schon auf dem Rollweg

Wie soll ein "Reifenschaden" entstehen, wenn ein Flugzeug erst einmal abgehoben ist? Ist es laut "Krone" etwa normal, dass Reifen im Flug platzen? Nur beim "Eurofighter", dem "schlechtesten, korruptesten, kriegstreiberischsten und bösesten aller Flugzeuge" platzen sie "schon auf dem Rollweg" ...

25.2.2010: Absturzgefahr wegen Fehler beim Kerosin- Umpumpen

Wie sieht ein "Fehler beim Kerosin" aus?

P.S.: Ich frage mich, ob Pilz nicht überhaupt systematisch Heeresbedienstete besticht, um an Informationen zu gelangen? Wer gibt freiwillig, ohne finanzielle Vorteile daraus zu ziehen, interne Infos an Personen weiter, die auf diese Weise dem eigenen Arbeitgeber schaden wollen? Das ist ein schwerer Vorwurf, aber anders kann ich es mir nicht erklären.

Chris

Beitrag von Chris » 23. Jun 2011, 11:51

Gruppenzwang!
Zuletzt geändert von Chris am 06. Jul 2016, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Dr4ven

Beitrag von Dr4ven » 24. Jun 2011, 10:41

theoderich hat geschrieben:P.S.: Ich frage mich, ob Pilz nicht überhaupt systematisch Heeresbedienstete besticht, um an Informationen zu gelangen? Wer gibt freiwillig, ohne finanzielle Vorteile daraus zu ziehen, interne Infos an Personen weiter, die auf diese Weise dem eigenen Arbeitgeber schaden wollen? Das ist ein schwerer Vorwurf, aber anders kann ich es mir nicht erklären.

Kannst du dir ausmalen wieviele (Unter)Offiziere seit Jahren die Schnauze voll haben und es denen mittlerweile egal ist ob sie ihen Job behalten? Ich kenn ein paar die ihren Arbeitgeber nur noch als Kasperltheater bezeichnen obwohl sie schon 10 Jahre dabei sind.
Ausserdem, wer sagt dass das Leck nicht direkt im HNA sitzt und die sich quasi selber decken?

Es ist denen wurscht dass der Pilz grün ist, Hauptsache der ganze Mist der im ÖBH produziert wird kommt ans Tageslicht und der Minister kann nicht alles schön reden oder vertuschen.
Die haben eben die Hoffnung dass es dem österreichischem Volk bald mal zu bunt wird und die Politik unter Zugzwang kommt, was ich persönlich nicht glaube weil die derzeitigen Generationen gar keinen anderen als den maroden Zustand des Heeres kennen.

falke

Beitrag von falke » 25. Jun 2011, 15:08

Peter Pilz muss den Luftstreitkräften ewig zu dank verpflichtet sein. Ohne die Jets des ÖBH hätte er seinen extrem überdotierten Job sicher nicht mehr. Allein 17 Jahre lang konnte er abstürzende Draken voraussagen. Jetzt hat er den "EF-Schrottvogel" als Begründung seines Lebensunterhaltes. Leider ist dieser seltsame Herr ein Spiegelbild eines großen Teils der österreichischen Bevölkerung.

stratos

Beitrag von stratos » 25. Jun 2011, 15:56

....den Worten des "Falken" ist - leider - nichts mehr hinzuzufügen !!

theoderich

Beitrag von theoderich » 11. Jul 2012, 17:12

Fünf Jahre Eurofighter: Abfangjäger leisteten 4.500 Flugstunden

In Summe leisteten die Maschinen rund 4.500 Flugstunden für Ausbildung, Übung und Alpha-Einsätze - das entspricht den militärischen Planungen.

Optimierung der Kosten

Das Verteidigungsministerium ist seit der Eurofighter-Einführung bestrebt, die Kosten des Eurofighter-Betriebes zu optimieren. Durch die im Jahr 2011 abgewickelte Neuverhandlung der Materialerhaltungsverträge (ISS-Verträge) für die Sicherstellung des Betriebs konnten die Jahressummen für Wartung und Service nominell um ca. 30% gesenkt werden. Das sind jährliche Einsparungen von rund 8 Mio. Euro.

COP

Beitrag von COP » 11. Jul 2012, 19:57

Wenn ich diese Summen hernehme, dann würden - je nachdem wieviel geflogen wird - die Service- und Wartungskosten pro Eurofighter-Flugstunde etwa 20.000,- Euro ausmachen? Kommt das hin?

Kosten für Betriebsmittel, Personal, etc extra gerechnet.

Antworten